Win 8x64 - Umzug (AHCI-RAID)

Diskutiere Win 8x64 - Umzug (AHCI-RAID) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, zum Umzug von Festplatte auf OCZ-Revodrive (2x55 GB -PCIe-Karte) versuche ich bisher vergeblich, das BIOS von AHCI auf RAID umzustellen...
  • #1
C

christian.kruse3

Gast
Hallo, zum Umzug von Festplatte auf OCZ-Revodrive (2x55 GB -PCIe-Karte) versuche ich bisher vergeblich, das BIOS von AHCI auf RAID umzustellen. Die Revodrive x64-Treiber lassen sich nicht installieren, und ich komme beim Booten nicht in das RAID-Konfigurationsmenü (F4 bzw. Strg/G). Gibt es einen Weg, die Umstellung innerhalb des Win8-Betriebssystems (parallel installiert: Win7x64) vorzunehmen?
Mein System: GigaByte GA-890FXA-UD7/ AMD Phenom 1090 / 16 GB RAM / Sapphire Radeon 6850 / Samsung SSD 830-120 GB. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, [email protected]
 
  • #2
Das Revodrive läuft so nicht von allein.
Nur für das Revo musst du nicht auf RAID umstellen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Ich halte es für Kritisch einfach umzuziehen! du musst den Revotreiber einbinden und viele mechaniken umstellen,
das ist nicht ganz trivial!
Aber das ist alles ein wenig Glaskugel, da ich aus deinem Post niocht wirklich schlau werde. Ein RAID Konfig Menü beim Revo brauchst du definitiv NICHT!
 
Thema:

Win 8x64 - Umzug (AHCI-RAID)

Win 8x64 - Umzug (AHCI-RAID) - Ähnliche Themen

Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€: Betreff: Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€ Hallo, habe nun mehrere Beiträge und Foren der letzten Woche durchforstet um ein...
Oben