Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

Diskutiere Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe vor längerer Zeit das Anmelden in Windows mit dem vierstelligen PIN Code Aktiviert, was auch bis gestern hervorragend...
  • #1
A

aanona

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
7
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit das Anmelden in Windows mit dem vierstelligen PIN Code Aktiviert, was auch bis gestern hervorragend funktionierte.
Nachdem ich gestern den PIN Code ändern wollte, hat sich dies PIN Funktion sofort deaktiviert und ich kann mich wieder nur mit dem herkömmlichen Passwort anmelden.
Beim versuch die PIN Eingabefunktion in den PC Einstellungen wieder zu aktivieren, kommt nach dem Klick auf die PIN Schaltfläche nur der pulsierende Kreis (Sanduhr), der PC geht dabei teilweise auf 100% Systemauslastung.
Ich muss ihn dann neu Starten, damit dann wieder ein normales Arbeiten möglich ist.
Ich möchte eine Systemwiederherstellung vermeiden.

Habe schon folgendes gefunden, was aber zu keinem Erfolg geführt hat.
Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog
 
  • #2
Sorry, das ich dieses Thema wieder aus der aus dem Keller hole.

Ich habe seit heute das selbe Problem mit meinem Win8.1. Ich kann mich nicht mehr mit einem pin anmelden nur noch mit meinem Win-Passwort.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

mfG pepti
 
  • #3
Was für eine Lösung ? denn du kannst dich ja anmelden und kommst so ins System.

Hier steht etwas dazu.
 
  • #4
Ich habe 3 Benutzerkonten auf meinem PC. Bei zweien funktioniert die Pin-Anmeldung ohne Probleme. Nur bei einem nicht. Dort Kann ich mich seit gestern nur noch mit meinem Win-Passwort(das erheblich länger und komplizierter ist) anmelden. Bis gestern hat es ja funktioniert.
 
  • #5
Zu - PIN-Anmeldung wieder deaktivieren - habe ich im Grunde nicht so richtig was gefunden, denn das wäre wohl der erste Schritt, um es erst mal zu deaktivieren, denn ich vermute, da hat sich irgend etwas "verlaufen" wenn es auf anderen Systemen geht.

Schaue mal in die Registry nach diesem Beitrag
Habe bei mir mal nachgeschaut, doch da ich PIN nie aktiviert hatte ist da natürlich auch kein Eintrag.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\(Standard)
Was sind da für Einträge und kann man die löschen/ändern.
Zur Sicherheit den gesamten reg-Wert von "System" mit einer beliebigen Bezeichnung per rechter Maus, exportieren und als .reg weg speichern.
Kann dann bei Problemen wieder zurück geschrieben werden.
Wäre interessant, was dort bei dir steht und was passiert, wenn der REG_DWORD von (1) auf (0) geändert wird.
Kannst ja in den anderen Konten nachschauen was dort steht.

Sonst habe ich nur etwas gefunden wie eben der PIN-Eintrag erstellt wird, aber nicht wie man das wieder aufheben kann.

edit:
4-stellige PIN - eigentlich recht unsicher und irgendwie muss man die auch ändern können. gibt es da denn einen Möglichkeit.
 
  • #6
Hallo, habe eben nachgeschaut. Bei allen 3 Benutzerkonten ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\System\(Standard) kein Eintrag. Ich hab es mit 0 u. der 1 versucht(bei jedem Konto), neugestartet, der veränderte Wert war noch vorhanden doch das Problem besteht weiter.
Beim versuch die PIN Eingabefunktion zu aktivieren kommt nach dem Klick auf die PIN Schaltfläche nur der pulsierende Kreis, auch nach 15min hat sich nichts geändert.

Ich werde noch mal bei der GROßEN Suchmaschine nachschauen, wenn das alles nicht Hilft versuche ich mal eine Auffrischung meines Systems und als aller-allllller letzte Möglichkeit setzte ich das System neu auf.

Danke für Deine Hilfe
 
Thema:

Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich

Einloggen per vierstelliger PIN - Aktivierung in den PC Einstellungen nicht möglich - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Die 4 Anmelde -Möglichkeiten an einen Win 8 Konto: Windows 8 bietet einem die Möglichkeit, neben dem alten und bekannten Lokalem Konto , 3 neue Arten sich anzumelden. Diese kann man jederzeit...
Oben