wiederherstellungslaufwerk windows8 erstellen

Diskutiere wiederherstellungslaufwerk windows8 erstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo zusammen ich bin neu im Forum und habe folgende frage an euch: ich wollte ein WhLW erstellen, habe einen entsprechend grossen USB-stick...
  • #1
G

gast0815

Gast
hallo zusammen
ich bin neu im Forum und habe folgende frage an euch:
ich wollte ein WhLW erstellen, habe einen entsprechend grossen USB-stick gekauft und los gings. so weit so gut...die ganze Partition soll um die 16GB gross sein. das Problem: nach 13.1GB scheint das kopieren stillzustehen, obwohl noch ca 2 GB auf dem USB-Stick zur verfügung stehen.
die kopier-aktion ist eigentlich praktisch am schluss.
weiss jemand rat?
herzl.danke für deine/eure antwort
rog
 
  • #2
Was für ein Rechner, wurde Windows 8 selbst installiert? Auf dem Wiederherstellungslaufwerk wird auch das Wiederherstellungsimage des Rechnerherstellers abgelegt, es kann daher durchaus sein dass das Kopieren etwas länger dauert, wenn das Image sehr umfangreich (viel Crapware) ist. Einfach abwarten und nicht abbrechen.
 
  • #3
Was ich mir auch vorstellen könnte, das der USB stick zu klein ist.
Leg dein Image auf einer HDD ab (oder Partion) und bei Vollendung kannst du den ganzen Krempel auf den Stick schieben.
 
  • #4
Vorsicht, wenn die Erstellung des Wiederherstellungslaufwerks angeschoben wird, formatiert Windows immer das gewählte Laufwerk. Denn es wird eine Bootumgebung angelegt und bei einer HD, auf der Daten vorhanden sind, kann sich das fatal auswirken. Auf einem grossen Laufwerk wird nämlich partitioniert und so wären unweigerlich Daten verloren.
 
Thema:

wiederherstellungslaufwerk windows8 erstellen

wiederherstellungslaufwerk windows8 erstellen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Oben