Kennwortrücksetzdatenträger einlegen

Diskutiere Kennwortrücksetzdatenträger einlegen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Windows8 was bedeutet Kennwortrücksetzdatenträger einlegen?
  • #1
E

Egon Siegfried Erich

Gast
Windows8 was bedeutet Kennwortrücksetzdatenträger einlegen?
 
  • #2
Einmal die Frage zu stellen reicht aus!

Das bedeutet, dass Du einen selbst erstellten Datenträger einlegen sollst, mit dessen Hilfe Du das Kennwort von Windows 8 zurücksetzen kannst. Normalerweise sollte man selbst wissen warum diese Aufforderung kommt.

http://windows.microsoft.com/de-at/windows7/create-a-password-reset-disk
 
  • #3
schonmal jemandem aufgefallen, dass eure schlauen Antworten für Windows 7 gelten und nicht für Windows 8/8.1? Vermutlich nicht... und, dass man ohne Zugang zu dem jeweiligen Rechner, über ein anderes Benutzerkonto, auch keine jeweilige "Kennwortrücksetzdatenträger" erstellen kann, wohl ebenfalls nicht.

Notwendig zu sein scheint,

a: Das erfolgreiche Einloggen über einen anderen Benutzer, dessen Passwort man kennt,
b: auf genau dem Rechner, auf dem genau das zurückzusetzende Kennwort zurückgesetzt werden soll.

Ich denke, hat man diese Möglichkeit nicht, so ist man auch nicht im Stande, einen solchen Stick zu erstellen.
Denn der für Windows 7 funktioniert definitiv nicht auf Windows 8/8.1 - wieso auch....

Wenn hier allerdings jemand eine vertrauenswürdige Quelle für eine solche Windows 8/8.1 Geschichte hat,
würde er mir einen Gefallen tun, wenn er nachfolgend den Link dazu posten könnte.

Evtl. ein Disk-Image von eben den benötigten Dateien wäre schön. Danke im Voraus!
 
  • #5
@Gast
Meckern kann jeder, erst recht über einen 1 1/4 Jahre alten Thread, in dem der TE nicht mal genau angegeben hat warum er diese Aufforderung bekommt. Das ist nämlich immer am einfachsten. Bei Windows 8 gab es diese Möglichkeit noch und darauf bezog ich mich in meiner Antwort vor 1 1/4 Jahren.

Wer sich mit einer LiveID anmeldet, der hat jederzeit von jedem Rechner oder Smartphone aus weltweit die Möglichkeit sein Kennwort online: https://account.live.com zu ändern. Oder er nutzt die Möglichkeit des Kennworthinweises, der obligatorisch ist. Nutzt man ein lokales Konto, dann erstellt man sich eine funktionierende E-Mail Adresse, damit erstellt man am Login von Windows eine LiveID und kann sich an Windows anmelden um mit deren Rechten den Administrator zu aktivieren und dann das Kennwort des lokalen Accounts zu ändern.

Wie viele Möglichkeiten zur Kennwortänderung möchtest Du denn noch haben? Hauptsache meckern und das über Threads, die 1 1/4 Jahre alt sind und sich auf Windows 8 beziehen. Die Gegebenheiten haben sich von 8 auf 8.1 aber z.T. dramatisch geändert.
 
Thema:

Kennwortrücksetzdatenträger einlegen

Kennwortrücksetzdatenträger einlegen - Ähnliche Themen

Anmeldung auf dem PC: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows Update keinen Zugriff auf meinen PC. folgende Meldung erscheint: Ihre Pin ist aufgrund eines Problems...
GELÖST USB-Stick läßt sich nicht mehr formatieren → Legen sie einen Datenträger ein: Dieser Tage habe ich noch den Stick noch verwendet, um den BIOS-Treiber zu installieren. Es ist ein Corsair Flash Voyager mit 64 GB. Jetzt wollte...
Movie Maker Datenmüll löschen.: Ich habe erst mal geguckt, ob es im Forum etwas zu dem Thema gibt, habe nichts gefunden. Ich sehe mir oft bei YouTube diese Filme an, Idiots at...
Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte: @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer: Guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr...
Oben