Windows 8 abgestürzt

Diskutiere Windows 8 abgestürzt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Als ich kürzlich ein Onlinespiel (League of Legends) spielen wollte, stürzte mein Lenovo ideapad y500 ab. Ich startete den Laptop neu, aber dann...
  • #1
K

knig

Gast
Als ich kürzlich ein Onlinespiel (League of Legends) spielen wollte, stürzte mein Lenovo ideapad y500 ab.
Ich startete den Laptop neu, aber dann konnte ich keine Anwendungen öffnen. Als ich den PC nochmals neu starten wollte, erhielt ich die Nachricht, dass ein Fehler vorliege und das die Automatische Reperatur gestartet werde. Aber dies half leider, wie alle restlichen Wiederherstellungsoptionen, nichts. Ich habe darauf den Versuch unternommen, mit Desinfec´t 2013 eventuelle Viren zu finden und zu beseitigen. Das hat alles leider auch nichts geholfen, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende un würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen, weil ich nicht wieder Windows 8 kaufen möchte.
LG Paul
 
  • #3
Du hast also Windows 8 schon gekauft und besitzt den Registrierschlüssel ?
Dann kannst du dir die Iso doch runterladen und auf DVD brennen.

Nochwas.
Stellt besser den Schreibcache für die Festplatten ab.
Wenn ihr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus geht,und später einfach den Rechner abschaltet,kann es sonst zu Datenverlusten kommen.

Und die Reparaturoptionen von Windows 8 funktionieren derzeit ja nicht wirklich.
 
  • #4
Schlechter Tip - das Abschalten des Schreibcache der Festplatten. Windows sollte seinen Cache auf die Platte geschrieben haben und die Platte leert den Cache ebenfalls wenn sie in den Energiesparmodus geht.
Das Problem ist immer, wenn Windows im Moment des Absturzes gerade auch die Platte schreibt, dann bleiben unvollendete Schreibvorgänge zurück - die das Dateisystem beeinträchtigen können. Zumeist deswegen, weil Windows gerade die MFT überarbeitet hat. Normalerweise kann Windows das problemlos (alle Änderungen werden protokolliert) wieder korrigieren. Manchmal aber eben nicht.
 
  • #5
Ich hab meinen Rechner öfters im Energiepsarmodus,komplett den Saft abgestellt.
Das konnte ich übrigens in der Ereignisanzeige nachlesen.
Das Ergebnis war näch dem 7. oder 8.Mal,das ich Windows nicht mehr hochfahren konnte.
Angeblich wurde de Bootmng nicht mehr gefunden.

Ansonsten kam nichts anderes in Frage.
Platten sind okay.
Von daher ist der Tip keineswegs schlecht.
Wohl eher deine negative Denkweise.
 
  • #6
Das ist keineswegs meine negative Denkweise, es ist das Verständnis um die Zusammenhänge des Systems. Ruhezustand bedeutet nämlich immer dass man den Rechner abgeschaltet hat, Standby bedeutet immer dass Windows keine Schreibvorgänge mehr ausführt. In dem Moment, wenn Du im Standby den Rechner abschaltest weckst Du ihn einfach nur ganz kurz auf um ihn sofort darauf abzuwürgen. Das bringt das Dateisystem trotzdem immer noch nicht aus dem Tritt - Windows überprüft das Dateisystem sofort beim nächsten Start auf Fehler und repariert sie. Also können sich mehrmalige solche Abschaltungen hintereinander nicht aufsummieren. Wenn - dann hat der Rechner ein generelles Problem und das behebst Du mit Sicherheit nicht, indem Du sinnfrei den Festplattencache abschaltest.

Vielleicht hörst Du ja ganz einfach auf damit, Deinem Rechner den Saft abzudrehen wenn das System nicht abgeschlossen ist. Dann kommen solche Sache auch mit aktiviertem Festplattencache nicht vor.
 
Thema:

Windows 8 abgestürzt

Windows 8 abgestürzt - Ähnliche Themen

Windows 8 - nur Probleme: Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 7 vorinstalliert war und gleich das Upgrade auf Windows 8 Pro für 15€ ausgeführt...
Microsoft-Windows-Kernel-Power EventID 41 Bluescreen: Ich habe seit kurzem Windows 8.1 Professional (64bit) auf meinem Dell XPS-15 L502X installiert. Es läuft soweit auch alles einwandfrei nur sobald...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben