datenübertrag

Diskutiere datenübertrag im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe ein Laptop den ich mittels usb-kabel an den Drucker anschließe. Ist es möglich über wlan die Daten an den Drucker zu übermitteln, ohne...
  • #1
C

crivie2013

Gast
Hallo,
habe ein Laptop den ich mittels usb-kabel an den Drucker anschließe. Ist es möglich über wlan die Daten an den Drucker zu übermitteln, ohne dass ich das kabel anschließen muss ? Wenn ja, wie geht das ?
Schöne Grüße
 
  • #2
Die Frage sehe ich jatzt mal als nicht dein Ernst - oder doch???
Und :
habe ich - anschliesse

Sorry, ich verstehe dein Deutsch nicht...

Du willst über WLan drucken?
Klar geht das, aber da keiner deinen Drucker kennt - meine Glaskugel ist in Reparatur, schau einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Drucker!
 
  • #3
Der Drucker muss selbst WLan können oder per USB an den Router angeschlossen sein und entsprechend eingerichtet werden. Dann geht das - aber eben nur dann wenn alle Voraussetzungen gegeben sind.
 
  • #4
Tzzzz.

Muss mich RedFlag anschließen. Eine solche Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

1. Sollte jeder in der Lage sein, das Handbuch zu lesen (in diesem Fall, das vom Drucker, vom Laptop und vom Router)
und wenn nicht, weil z.B. der gedruckten Sprache nicht mächtig,

2. wenigstens die grundlegendsten Informationen zu Gerätetypen etc. in seinen Post integrieren können.

Es beschleicht mich bei einigen Gast-Beiträgen der letzten Zeit so manchmal das Gefühl ... die machen sich einen Spaß daraus andere zu verar.......

Sorry, mußte ich mal loswerden.:mad:
 
  • #5
Moin Wolf stimme dir voll zu.
solche Beiträge kommen eigentlich zu 99% nur von den "anonymen Gästen". Manchmal habe ich schon den Eindruck das sich hier der eine oder andere einen Spaß/ Fake erlaubt. :mad:
 
Thema:

datenübertrag

datenübertrag - Ähnliche Themen

Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
Drucker druckt erst beim vierten, fünften Versuch: Hallo, der Drucker einer Bekannten, Kyocera Ecosys M5521cdn, an einem Windows 11-Laptop, druckt stets erst beim vierten oder fünften Versuch wie...
Sind externe Festplatten schlecht für den Akku?: Hallo, ich meine mal gehört zu haben, dass externe Festplatten, die man nicht an eine Steckdose anschließen muss schlecht für den Akku des Laptops...
GELÖST BitLocker - zwei Fragen: Hallo in die Runde :huhu Zwei Fragen zu BitLocker. 1. Kann ich eine per Bitlocker verschlüsselte Festplatte über USB an irgend einen Rechner...
Oben