Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!

Diskutiere Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch...
  • #1
G

gerd99

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch ein Thema, was hier im reinen Windows 8 Forum besser platziert ist.

Ich habe auf meinem Desktop (Win8Pro 32bit) folgende Fehler:

Wenn ich im GMX Web-Mailprogramm das MediaCenter mit dem Firefox oder Chrome aufrufe, wird die Oberfläche nicht komplett dargestellt. Es werden die Auswahlbutton und auch der Laufbalken nicht dargestellt und dadurch kann ich so gut wie nichts auf der Seite unternehmen. Ich hatte erst der neuen Oberfläche von GMX die Schuld gegeben, aber durch Zufall entdeckt, dass es an meinen Einstellung bzw. Programmen (Flash?) am PC liegen muss. Ich habe die ganze Prozedur einmal mit dem onBoard befindlichen IE10 durchgeführt und da ist alles in Ordnung. Die Seite wird korrekt dargestellt und ich kann Bilder usw. anwählen und auch die Seite scrollen, so wie es eigentlich auch vorgesehen ist. Um das einmal zu verdeutlichen habe ich ein Kombi-Screenshot erstellt. In dem Screenshot sind jeweils die gleichen Ausschnitte im Firefox 20, Google Chrome 27 und im IE10 abgebildet (siehe dazu das Bild MediaCenter GMX.jpg).

Der Fehler ist aber nicht nur bei GMX. Ich habe gerade einmal eine Bildfolge vom tagesaktuellen Fall Hoeneß mir ansehen wollen. Dazu habe ich den Beitrag auf der Bild.de angesehen. Hier passiert auch der Fehler, dass ich die Funktionen nicht richtig ausführen kann. Ich wollte die 6 Bilder einfach nur mit den vorgesehenen Buttons weiterklicken. Während es mit dem IE10 einwandfrei geht, versagt auch hier beim FF + Chrome der Mausklick und es wird immer nur das gleiche Bild aufgerufen und nicht weiter geschaltet (siehe dazu das Bild IE-FF-Chrome_Bedienung.jpg).

Was habe ich bisher alles unternommen:

1. Ich habe (gilt immer für beide Browser FF + Chrome) alle Erweiterungen deaktiviert = keine Veränderung im Verhalten.
2. Ich habe alle Autostart-Programme mit dem Tool "autoruns" deaktiviert = keine Veränderungen.
3. Alle Codecs Tools deinstalliert = keine Veränderung
4. Die Maussoftware Logitech Setpoint 6.52 deinstalliert = keine Veränderung
5. Wollte eine ältere Version von Adobe Flashplayer installieren = wird von Adobe aber abgelehnt und auf die neue Version hingewiesen.

FAZIT:
Ich komme nicht weiter. Es muss meines Erachtens irgendwie mit der Grafikdarstellung zusammen hängen. Dagegen spricht, dass es ja beim IE10 einwandfrei geht. Was mich nur ganz besonders überrascht ist, dass es bei meinem ACER Notebook (Win 8Pro; 64bit) mit den gleichen Browser Programmen alles in Ordnung ist.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen. Vorschläge, wie das System neu aufsetzen, sind allerdings nicht sehr glücklich :(
 

Anhänge

  • MediaCenter GMX.jpg
    MediaCenter GMX.jpg
    95 KB · Aufrufe: 424
  • IE-FF-Chrome_Bedienung.jpg
    IE-FF-Chrome_Bedienung.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 369
Thema:

Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!

Oben