@- Zeichen funktioniert nicht.

Diskutiere @- Zeichen funktioniert nicht. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Entschuldige; wenn mir jemand helfen kann, bzw. will, könnte er mir da vielleicht erklären, wie das at- Zeichen funktioniert? Alle Antworten...
  • #1
G

Gast12

Gast
Entschuldige; wenn mir jemand helfen kann, bzw. will, könnte er mir da vielleicht erklären, wie das at- Zeichen funktioniert? Alle Antworten derselben schon mehrfach gestellten Frage haben bei mir nicht geholfen... Merci im Vorraus!
 
  • #2
At- Zeichen funktioniert nicht.

Hallo,

so manche Tasten auf unserer Tastatur haben eine dreifache Belegung. Z.B. die '9'. Wenn man nur die Taste drückt erhält man die '9'. Wenn man die 'Shift-Taste' festhält und die Taste drückt bekommt man das ')' Zeichen. Shift = die Großschreibtaste, damit schreiben wir Großbuchstaben. Wenn man die 'Alt Gr' Taste festhält und die Taste drückt bekommt man das ']' Zeichen. Also alle Zeichen, die auf den Tasten rechts unten sind werden mit der 'Alt Gr' Taste ausgelöst.

Das '@' Zeichen ist rechts unten auf der 'Q' Taste. Wenn man also die 'Alt Gr' Taste festhält und 'Q' drückt erhält man das @ Zeichen.

Lorenz
 
  • #3
At- Zeichen funktioniert nicht.

Alternativ funktioniert auch STRG, Alt und Q.
 
  • #4
At- Zeichen funktioniert nicht.

Naja vielleicht hat der TE ja ganz einfach das Problem, dass er sich nicht mit seiner E-Mail Adresse einloggen kann - weil er am Anmeldebildschirn statt der deutschen die englische Tastaturbelegung hat. Dann sollte er es mal mit SHIFT+2 (auf der Zahlenleiste über dem Buchstabenfeld) probieren.
 
  • #5
ich frag mich nur warum das @ auf der Tastatur auf der 2 angezeigt wird und nicht beim q echt verwirrend....zum glück hatte vor mir schon jemand das Problem und es wurde hier gelöst... Danke :D
 
  • #6
Es gibt nun mal verschiedene Tastaturlayouts. Unter diesem Link sind Bilder zu sehen, die Du Dir ja mal für den nächsten Notfall ausdrucken kannst. Alternativ tut es vielleicht auch die Textform mit den Keycodes.
 
  • #7
YAnn schrieb:
ich frag mich nur warum das @ auf der Tastatur auf der 2 angezeigt wird und nicht beim q echt verwirrend....zum glück hatte vor mir schon jemand das Problem und es wurde hier gelöst... Danke :D

Dann hast Du Schweizer Tastatur ;)
 
Thema:

@- Zeichen funktioniert nicht.

@- Zeichen funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
Fehlermeldung eines Bildverkleinerungs-Programmes: Dieses Programm ist nur eine Exe, es muß also nicht installiert werden. Hauptfunktion ist, die Bilddateigröße zu verkleinern. Ursprünglich war es...
Mainboard Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4 blinkt rot: hallöchen, ich habe ein problem mit einem mainboard einer freundin. sie hat ein "Asrock Fatal1ty AB350 Gaming K4" mit einem ryzen 5 1600 und 8 gb...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Oben