Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Diskutiere Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Der Pc Sony Vaio (mit Windows 8) läßt keine Aktion mehr zu. Es steht immer " wird heruntergefahren", da steckt er. Auch Reset, Akku raus, all das...
  • #1
S

Schischu

Gast
Der Pc Sony Vaio (mit Windows 8) läßt keine Aktion mehr zu. Es steht immer " wird heruntergefahren", da steckt er. Auch Reset, Akku raus, all das hat nichts gebracht, beim Einschalten kommt sofort wieder diese Aktion. Er reagiert überhaupt nicht, fährt den Pc aber auch nicht runter,...
 
  • #2
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Er steht da immer?
Anschalten und da steht "wird heruntergefahren"?
Auch nach Reset und oder Akku raus??

Sorry, das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben.....
 
  • #3
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Ist aber leider so. Wir haben ihn jetzt schon sooft resetet, er fängt an wie wenn er hochladen würd und auf einmal kommt wieder "wird heruntergefahren". auch nach entnahme des akkus und wiedereinschalten das selbe,....
 
  • #4
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Mal hart resetten ... sprich:

- Akku entfernen und per Stromkabel verbinden
- starten und wenn win anfängt, vom Strom trennen
- etwas warten vorm wieder einschalten (>10 sek)

Das Ganze dreimal wiederholen und erst beim vierten Mal das booten durchlaufen lassen.

Mal berichten, was dann angezeigt wird.
 
  • #5
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Oh mein Gott das hat funktioniert!!!!! Danke, danke, danke!!!!! Ist ganz normal wieder hochgefahren!!! Ist das cool!!!!!!
 
  • #6
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Fein, schön das ich helfen konnte, aber damit ist das Problem ja vlt. noch nicht gelöst.

Die Ursache, weshalb er immer herunterfahren wollte, kann ja noch vorhanden sein und wieder vorkommen.

Ich empfehle dir deshalb eine sofortige Datensicherung deiner privaten Daten und genaues beobachten des Systems. Vlt. auch mal einen Viren-Komplettscan. Wenn es wieder vorkommt, berichten was in der dann letzten Sitzung anders war.

Wenn der Fehler nicht wieder vorkommt, gut. Aber die persönliche Datensicherung nicht vernachlässigen. :D
 
  • #7
Hallo, W

das Problem hat meine Tochter, allerdings mit dem neuen Asus T100: da kann kein Akku rausgenommen werden
und Stromversorgung nur über USB-Kabel (da ist aber da kein Problem). Ich werde trotzdem versuchen "HARD RESET" und melde mich dann. Falls dir was einfält, Idee willkommen...Danke.
 
  • #8
funktioniert zwar aber laptop sehr langsm

hallo ich hatte das gleiche problem. auch bei einem sony vaio win 8.

hab ihn letzte woche zu tevi expert gebracht weil er garnicht mehr tat, die haben mir das betriebssystem neu aufgespielt (80€, kenne mich leider nicht aus). danach wollte ich ihn wieder hochfahren hat alles funktioniert beim runterfahren ist er dann auch bei "wird heruntergefahren" hängengeblieben. das sogeannte "fachpersonal" sagte mir das könnte schon sein weil er jetzt viele updates installiert, ich solle ruhig mal 2 std warten. ich habe ihn einen tag und eine nacht stehen lassen und nichts hat sich geändert. jetzt habe ich den hard reset gemacht wie hier beschrieben wurde und juhu es hat geklappt. aber dafür ist er jetzt sehr langsam, obwohl nach der neuinstallation ja keine dateien mehr drauf sind. gibt sich das wieder? ich lasse jetzt erstmal einen vollständigen scan von mcaffe drchlaufen. mich würde vor allem mal interessieren woher sowas kommt...kann mir das jemand sagen?
woher bekomme ich das betriebssystem auf cd oder stick damit ich das nächste mal nicht wieder 80€ zahlen muss. habe den laptop mit win 8 installiert gekauft.
 
  • #10
Hatte auch gerade das Problem. Vielen Dank für den Tipp mit dem Akku rausnehmen uns so.
 
  • #11
Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

RedFlag schrieb:
Er steht da immer?
Anschalten und da steht "wird heruntergefahren"?
Auch nach Reset und oder Akku raus??

Sorry, das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben.....


Doch tatsächlich, ist bei meinem genauso, ich suche gerade Möglichkeiten, dieses Teil überhaupt noch zum laufen zu bringen.
 
  • #12
Toll, der Tip mit dem Akku entfernen und dreimal Strom entfernen hat auch bei meinem Laptop geholfen. DANKE !
 
  • #13
Vielen Dank für den Tip.

gruss roBERT
 
  • #14
bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Wie kann ich meinen computer wieder starten
 
  • #15
bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

einschalten
 
  • #16
„" wird heruntergefahren&quot“ Doch, ist eine interessante Schreibweise, nur was soll man daraus erkennen. Du musst mal nicht so mit einer Darstellung deines Problems geizen!
 
Thema:

Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken

Computer bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken - Ähnliche Themen

Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Ereignis-ID 41 Kernel-Power: Hi Leute! Im Juli habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Speccs: Ryzen 5 3600x, ASUS TUF B550, Crucial Ballistix 3600MHz CL16, EVGA...
Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge: Windows 10 Pro fährt nicht vollständig herunter; bleibt bei "wird heruntergefahren" bzw "wird neu ge Hallo Community, ich habe seit mittlerweile...

Sucheingaben

windows 8 wird heruntergefahren hängt

,

pc schaltet sich nicht aus.. windows 8 wird heruntergefahren

,

windows 10 wird heruntergefahren Dauerschleife

,
wird heruntergefahren...
, pc wird heruntergefahren, wird heruntergefahren hört nicht auf, wird heruntergefahren steckt unter windows 8 fest , windows 10 start wird heruntergefahren, lap top zeigt immer wird herunterfahren, wird heruntergefahren.schleife, laptop zeigt beim hochfahren wird heruntergefahren an, pc zeigt wird heruntergefahren
Oben