GVU Bundestrojaner los werden !!!

Diskutiere GVU Bundestrojaner los werden !!! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop und jetzt weis ich nicht ich den wie...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo erstmal
Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop
und jetzt weis ich nicht ich den wie ich ihn wieder weg bekomme !! weil ich ja fast garnichts tuen kann mehr als sperrbild und einloggen geht nicht !! Ich brauche schnell Hilfe
 
  • #2
Den Windows Start dreimal hintereinander abbrechen um in die Wiederherstellungsoptionen zu kommen und dann auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Dann startet Windows wieder durch. Anschliessend Deine Daten sichern und dann ein Recovery machen.
 
  • #4
Ich habe den Bundespolizei Virus seit heute morgen auch auf meinem Rechner. Die Anleitungen von den überall empfohlenen Webseiten bka-trojaner.de und bundespolizei-virus.de habe ich bereits versucht, leider konnte ich den Virus nicht entfernen... Auch die Wiederherstellungsoption konnte mir nicht helfen.

Nun möchte ich Windows neu installieren. Kann man irgendwie die Daten (vor allem Fotos) retten? per Bios auf die Festplatte zugreifen etc. ???

Vielen Dank, ich habe leider kaum Ahnung von Computern.
 
  • #5
Den Rechner mit einer Windows DVD starten und über deren Möglichkeiten den Autostart bereinigen bzw. auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgehen. Dann sollte der Rechner wieder zugreifbar und eine Datensicherung durchführbar sein. Oder über die Wiederherstellungsoptionen gleich eine Auffrischung machen.
 
  • #6
Katrin schrieb:
Ich habe den Bundespolizei Virus seit heute morgen auch auf meinem Rechner. Die Anleitungen von den überall empfohlenen Webseiten bka-trojaner.de und bundespolizei-virus.de habe ich bereits versucht, leider konnte ich den Virus nicht entfernen... Auch die Wiederherstellungsoption konnte mir nicht helfen.

Nun möchte ich Windows neu installieren. Kann man irgendwie die Daten (vor allem Fotos) retten? per Bios auf die Festplatte zugreifen etc. ???

Vielen Dank, ich habe leider kaum Ahnung von Computern.

Hallo,
"leider" gibt es mehrere Möglichkeiten, deine Daten zu retten, es kommt auf ein paar Info´s an, die DU liefern musst.
Zunächst:
Handelt es sich um ein vorinstalliertes Win8 und wenn ja, ist Secure Boot aktiviert ?!
Wenn du das nicht beantworten kannst (davon gehe ich mal aus), dann solltest du dir zur Sicherheit deiner Daten eine neue Platte kaufen oder deine Systemplatte ausbauen und von einem Fremd-PC die Daten sichern (der MUSS aber unbedingt einen "guten" Virenscanner mit aktuellen Signaturen haben...
Traust du dir so was zu ?!

Gruß

Carsten
 
  • #7
Die Datensicherung macht man Regelmäßig, ua mit USB-Sticks, auf CD/DVD brennen und auf die externe HDD.
 
  • #8
Schon klar, hat er aber nun mal nicht.
Die Frage war ob und wie er evt. wieder an die wichtigsten Daten kommt, da hilft der Hinweis jetzt recht wenig.
 
  • #9
Es ist doch näherungsweise beschrieben...
Der TE muss jetzt "in die Hufe kommen"...
Gruß
 
  • #10
Richtig, sehe ich genauso.
 
Thema:

GVU Bundestrojaner los werden !!!

GVU Bundestrojaner los werden !!! - Ähnliche Themen

Welchen Browser würdet ihr für einen langsamen Laptop empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Browser für meinen langsamen Laptop mit Windows 10. Die Daten: Operating System Windows 10 Home...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Oben