Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

Diskutiere Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag liebe Community, ich habe vor 3 Tagen "Kaspersky Internet Security 2013" auf meinem Acer Notebook-welches ich vor 3 Monaten gekauft...
  • #1
E

EdL

Gast
Guten Tag liebe Community,

ich habe vor 3 Tagen "Kaspersky Internet Security 2013" auf meinem Acer Notebook-welches ich vor 3 Monaten gekauft habe- installiert.
Gleich nach der Installation von Kaspersky habe ich einige Windows Apps aktualisiert wie z.B. Windows Musik, Fotoanzeige, Wetter, Kalender, Nachrichten, Finanzen etc.

Seit diesem Update, lässt sich jedoch keine App starten. Die App beginnt zu laden, und nach einigen Augenblicken rutscht das AppSymbol nach links oben in die Ecke und lädt dort weiter.

Ich habe schon im Internet gelesen, dass viele Leute dieses Problem hatten und es durch Kaspersky verursacht wurde. Eine Deinstallation von Kaspersky hat nichts geändert.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Antwort von Euch!

Gruß
 
  • #2
Deinstallieren ist nur die halbe Miete. Wenn du vermutest, dass es an Kaspersky liegt, lade dir von deren Homepage das cleaning-tool herunter und lass dieses nach der Deinstallation durchlaufen. Dann den PC komplett herunterfahren (shutdown /g).

Bleibt das Problem bestehen, so hast du ein anderes.
 
  • #3
Kaspersky-Internet-Security wieder installieren und öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok


in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok


danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

sollten dann die Apps immernoch nicht funktionieren...

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/

gruß
 
  • #5
es könnte noch daran liegen dass auf dem Rechner ja ein AV-Programm vorinstalliert war und dieses vielleicht nicht sauber deinstalliert wurde

man sollte IMMER das entsprechende cleaning-Tool des Herstellers der AV-Software verwenden und danache einen Rechnerneustart machen BEVOR KIS installiert wird

gruß
 
Thema:

Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr

Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Home: Start/Apps-Liste zeigt Andere?: Hallo, nach der Installation der Windows Update 2004 wird auf Start/Apps-Liste ganz am Ende folgendes angezeigt: Gruppe bzw. Buchstabe "Andere"...
Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten: Hallo, seit heute startet keine App mehr wie z.B. Mail, Wetter, Fotos etc. Der Microsoft Support hat alle Updates installiert ohne Erfolg und...
Einige Apps funktionieren nicht mehr: Seit ca. Freitag, den 5. Juni funtionieren einige Apps bei mir nicht mehr. Und zwar Windows-Apps wie OneNote, Edge (alt), Rechner, Store...
Windows update lässt sich nicht starten: Mein aktuelles Ziel ist es, mein Windows 10 zu aktualisieren um wieder Apps aus dem Store herunterladen zu können. Das Problem, wenn ich bei...
Seit Freitag Ladeproblem der Website einer Überwachungskamera, Update von Windows schuld ?: Hallo, erstmal ich bin das erste Mal hier um eine Frage zu stellen, da schon alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden und nichts geholfen...
Oben