W-Lan Problem Windows 8 automatisches Ausschalten

Diskutiere W-Lan Problem Windows 8 automatisches Ausschalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Als erstes muss ich sagen das ich hier neu bin und ich nicht sehr viel Ahnung von Computern habe ganz besonders nicht von Windows 8, darum...
  • #1
R

Robin

Gast
Hallo. Als erstes muss ich sagen das ich hier neu bin und ich nicht sehr viel Ahnung von Computern habe ganz besonders nicht von Windows 8, darum bitte ich euch wenn ihr eine Lösung habt sie Schritt für Schritt zu erklären (danke im vorraus).
Also... Ich habe einen Sony Vaio SVE151 Windows 8 und halbe folgendes Problem das mein W-Lan irgendwann wenn ich mitten im Internet surfe ausgeht. Wenn ich dann unten Rechts auf Verbindungen klicke werden meine Nachbarn Ihre W-Lan's angezeigt aber meins nicht ! Nur mit Kabel kann ich dann in's internet aber auch dann ist mein WLan nicht zu sehen. Das ist mir jetzt zum dritten mal passiert ! Nach einer gewissen Zeit wird mein W-Lan wieder angezeigt und ich kann mich wieder verbinden !
Jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte ? Was soll ich machen ?
Bitte um Hilfe :) !!!
 
  • #2
W-Lan Problem Windows 8 Automatisches Ausschalten

da solltest du dir von der herstellerseite den neusten treiber laden.
SVE151 ist nur ein teil der modellnummer.
schau auf der rückseite nach der genauen bezeichnung

Support for Notebook by Sony | Instruction Manuals & Updates

vadder
 
  • #3
W-Lan Problem Windows 8 Automatisches Ausschalten

Was ist im Router eingestellt?
Funkt der auf falschen Kanälen/Frequenzen?
Ist dein Signal vom Router vlt. zu schwach und bricht deshalb immer wieder ab?

Geb mal Infos zu deiner Hardware (Router / PC).
 
  • #4
W-Lan Problem Windows 8 Automatisches Ausschalten

PC: Sony Vaio SVE1512D4E
Router: Netgear N300 / WNR2200

Also das Signal ist auf jedenfall nicht zu schwach! Volle Balken.
Im Gerätemanager habe ich schon nachgeschaut und der PC meint das mein WLan auf dem neuesten Stand ist.
Kanale Fräquenze-> keine Ahnung von diesen Sachen
Was meinst du damit was im Router eingestellt ist ?
(Versuche mein bestes zu geben!)
 
  • #5
W-Lan Problem Windows 8 Automatisches Ausschalten

und der PC meint das mein WLan auf dem neuesten Stand ist.
Das sagt er immer, weil er nur bei microsoft nachschaut .. auf der Herstellerseite gibt es dann aber oft neuere. Den Tipp von vadder durchführen und dort nach neueren Treibern schauen und diese ggfs. installieren.

Router funken auf verschiedenen Bändern (manche) und hier auf verschiedenen Kanälen .. dort mal schauen was eingestellt ist.
 
Thema:

W-Lan Problem Windows 8 automatisches Ausschalten

W-Lan Problem Windows 8 automatisches Ausschalten - Ähnliche Themen

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
PC hat keine LAN-Verbindung mehr seit letztem Windows-Update!: Hallöchen, ich versuche mich kurz und knapp zu halten. Mein PC lief bis dato immer über eine LAN-Verbindung. Seit einem Windows-Update +...
Beschränkung W-Lan Datenvolumen in Windows 8.1: Seit Anfang des Jahres wird in unregelmäßigen Abständen meine W-Lan-Verbindung unterbrochen, d..h., ich halte die Meldung "Keine...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...

Sucheingaben

Wlan-Internet Windows 8 Ausschalten

Oben