Surfstick ZTE MF 100 unter Windows 8 / Fehler 633

Diskutiere Surfstick ZTE MF 100 unter Windows 8 / Fehler 633 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Mein alter Surfstick hat auf meinem neuen Laptop unter Windows 8 fast einen Monat lang problemlos funktioniert. Dann aber hat sich der...
  • #1
E

Eva

Gast
Hallo,
Mein alter Surfstick hat auf meinem neuen Laptop unter Windows 8 fast einen Monat lang problemlos funktioniert. Dann aber hat sich der Laptop bei aktiver Internet-Verbindung von selbst heruntergefahren, bevor ich die Verbindung trennen konnte. Seither kann ich den Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. (Auf dem PC unter Windows 7 funktioniert der Surfstick jedoch nach wie vor.) Beim Einwahlversuch mit dem Laptop erscheint die Fehlermeldung:
"633: Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht richtig konfiguriert."

Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert, den Laptop neu gestartet und die Surfstick-Software neu installiert. Der Fehler ist aber derselbe.

Was mich verwirrt, der Surfstick läuft laut Eigenschaften im Netzwerkcenter auf COM 5, im Geräte-Manager aber auf COM 4.
Könnte das die Ursache des Fehlers sein und wie kann ich ihn beheben?
Danke und viele Grüße
Eva
 
  • #2
Habe das Problem gelöst. Es lag an den unterschiedlichen COM-Port-Angaben.
Habe den Stick nun im Gerätemanager auf COM 2 umgestellt und er läuft wieder.
Jetzt wird auch sowohl im Gerätemanager als auch im Netzwerk- und Freigabecenter derselbe Port angezeigt, nämlich COM 2.
 
Thema:

Surfstick ZTE MF 100 unter Windows 8 / Fehler 633

Surfstick ZTE MF 100 unter Windows 8 / Fehler 633 - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Erstellen eines HotSpots unter Win10, funktioniert nicht richtig: Hallihallo liebe Communtiy, folgendes: Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, im Gegensatz zu meinem alten läuft der neue mit Windows 10...

Sucheingaben

fehler 633

,

Creators Update Fehler 633 beheben

,

zte surfstick windows 8

Oben