Windows 8 Desktop hat keine Funktion mehr

Diskutiere Windows 8 Desktop hat keine Funktion mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi ich habe mir vor kurzem einen Win8 Laptop von HP gekauft der sich vor kurzem aufgehängt hatte und nach dem Neustart konnte ich nichts mehr auf...
  • #1
F

Failer

Gast
Hi ich habe mir vor kurzem einen Win8 Laptop von HP gekauft der sich vor kurzem aufgehängt hatte und nach dem Neustart konnte ich nichts mehr auf dem Desktop ablegen geschweigeden öffnen es wird nämlich garnicht angezeigt.
Weiß jemand Hilfe
vielen dank schon mal im vorraus
 
  • #2
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

Was sieht man denn auf dem Bildschirm?
 
  • #3
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

eventuell irgendeinen Registryverschlimmbesserer oder ein TuningTool installiert? - welcher Virenscanner / Sicherheitssuite läuft?

hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> chkdsk /f (wenn updatedatenbank beschädigt)
--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
--> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
  • #4
Hallo Also man sieht nur unten die leiste und die funktioniert auch
sonst ist alles ganz normal nur halt eben die Anwendungen auf dem Desktop fehlen

ich hab Norton Internet security
 
  • #5
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

Hast du die Tipps von jens aus B schon durchgeführt?
Gabs dabei Probleme?

Wenn es Dir möglich ist, dann mach doch mal einen Screenshot oder Photo von dem Bildschirm, damit wir sehen können, wie der Desktop bei dir ausschaut.
 
  • #6
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

wenn du auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klickst
Ansicht
iss da relativ weit unten das Häkchen für "Desktopsymbole anzeigen" gesetzt?

nur mal so als Frage ;-)

gruß
 
  • #7
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

Geil Danke #6 hat funktioniert Ich hab keine Ahnung warum das Häkchen weg war
Vielen vieeeeeeeelen Dank an alle
Gruß der failige Failer
 
  • #8
Widows 8 desktop hat keine funktion mehr

na wat ne Freude dass wa helfen konnten ;-)

gruß
 
Thema:

Windows 8 Desktop hat keine Funktion mehr

Windows 8 Desktop hat keine Funktion mehr - Ähnliche Themen

Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Windows Einstellung kann nicht geöffnet werden: Hallo Ich habe einen neuen Desktop gekauft. Nach dem Herunterladen der Updates konnte ich die Einstellungen (Zahnrad) nicht mehr öffnen. Dies...
Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
Oben