PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

Diskutiere PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich haben denselben PC immer (unter Win 7) so betrieben, dass ich ihn in Ruhezustand versetzt und über die Steckdosenleiste den Strom...
  • #1
S

Steve06

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich haben denselben PC immer (unter Win 7) so betrieben, dass ich ihn in Ruhezustand versetzt und über die Steckdosenleiste den Strom komplett abgeschaltet habe.

Nach einer Neuinstallation von Win 8 (und möglicherweise einigen Änderungen in den Einstellungen) funktioniert das bei mir so nicht mehr: Wenn ich den Ruhezustand mit einer Stromtrennung verbinde, bootet er zwar aber der Bildschirm bleibt nach dem hellblauen Windows-Logo schwarz. Ich hatte auch schon mal einen Bluescreen.

Wenn ich den Strom nicht trenne, klappt es wie erwartet - woran kann das bloß liegen?

Es muss ja ein Software oder Bios-Problem sein, da es mit derselben Hardware unter Win 7 anstaltslos ging.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Steve
 
  • #2
Bei Ruhezustand muss der Rechner IMHO zwingend mit dem Stromnetz verbunden bleiben. Will man ihn über eine Stromleiste ausschalten, muss er vorher kompltt (shutdown /g) herunter gefahren werden. Sonst kann es m.E. nicht funktionieren.

IMHO war das auch schon bei win7 der Fall. Weshalb das da bei dir funktionierte? Rätsel des Weltalls.:cool:
 
  • #3
w55 schrieb:
Bei Ruhezustand muss der Rechner IMHO zwingend mit dem Stromnetz verbunden bleiben. Will man ihn über eine Stromleiste ausschalten, muss er vorher kompltt (shutdown /g) herunter gefahren werden. Sonst kann es m.E. nicht funktionieren.

IMHO war das auch schon bei win7 der Fall. Weshalb das da bei dir funktionierte? Rätsel des Weltalls.:cool:

Wolf, denke dass du da den Ruhezustand (S4) mit Standby (S3) verwechselt. Selbst Windows sagt ganz klar, dass beim Ruhezustand der Computer ausgeschaltet wird.
 
  • #4
Hi Steve ...

... ups ertappt. Sorry.
 
Thema:

PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung

PC stürzt ab beim Hochfahren nach Ruhezustand und Stromtrennung - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum...
Steigt beim Hochfahren bei CLASSPNP.SYS aus: Hallo, ich habe hier einen PC mit WIN 7, 64 Bit. Der läuft seit über drei Jahren ohne Probleme. Jetzt kommt er beim Hochfahren bis zum...
PC stürzt ab. auch Merhmals beim Hochfahren. Kein Muster erkennbar....: Hallo zusammen, seit einiger Zeit stürzt mein PC regelmäßig ab. Manchmal einige Tage nicht, dann 5x hintereinander. Auch gerne direkt wärhend...
Windows 10 Insider Preview Build 16288 noch nicht das finale Fall Creators Update, aber nah dran: Microsoft hat neben dem gestrigen September-Patchday in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 veröffentlicht. Wie schon in...
Oben