Windows 8 Wifi aus ..

Diskutiere Windows 8 Wifi aus .. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, habe mir letzte Woche einen neuen Msi Gaming Laptop gekauft. Vom Gerät selber bin ich mehr als begeistert. Hingegen bin ich mit Windows 8...
  • #1
D

Daneil

Gast
Hey,
habe mir letzte Woche einen neuen Msi Gaming Laptop gekauft. Vom Gerät selber bin ich mehr als begeistert. Hingegen bin ich mit Windows 8 ziemlich unzufrieden: Seit einigen Tagen hatte ich vermehrt Probleme mit meiner Wlan Verbindung, der Laptop hat temporär die Wlan Verbindung ausgestellt. Jetzt ist es nicht einmal mehr möglich, das Wlan zu aktivieren.
Wenn ich den Hotkey[Wlan an/aus] drücke leuchtet dieser zwar auf aber das Wlan wird trotzdem nicht aktiviert. Wenn ich manuel über die Systemsteuerung bzw. über Pc-Einstellungen änern--> Funk gehe, erscheint zwar diie Möglichkeit das Wlan anzuswitchen. allerdings ist der Buuton ausgegraut, sodass es nicht möglich ist.
Habe mich bereits in unzähligen Foren über das Problem belesen, es scheint aber keien richtige Lösung (vorallem nicht für MSI) zu geben.
Treiber habe ich bereits aktualiesiert bzw. es versucht, sie sind alle auf dem neusten Stand. Momentan verusche ich meiunen Wlan adapter zu deisntallieren und neuzuinstalliere und hoffe so das Problem lösen zu können. Hab das Problem auch schon gegoogelt, scheine also nicht der einzige mit dem Problem zu sein, habe aber keien richtige Lösung gefunden.

Würde mich über hilfreiche Tipps/ Lösungsvorschläge sehr freuen.
 
  • #2
Bei mir war das Problem der aktuelle Intel-WLAN-Treiber. Hab das System nochmal neu aufgesetzt (deinstallieren des Treibers funktionierte nicht) und dann einfach bei meinem Samsung-Update-Programm den WLAN Treiber nicht runtergeladen. Es ist also noch die Version aus dem Jahr 2012 drauf, damit hab ich aber keine Probleme mehr.
 
Thema:

Windows 8 Wifi aus ..

Windows 8 Wifi aus .. - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem zuletzt für dieses Gerät verwendeten Kennwort: Hallo seit ein paar Tagen kann ich mich auf meinem LapTop nicht mehr anmelden. Obwohl ich eine Internet Verbindung habe (andere Gerät...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben