Windows Neuinstallation

Diskutiere Windows Neuinstallation im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinem ACER Aspire XC100 habe ich die Recoverypartionen gelöscht, die HDD formatiert und Win 7 installiert. Auf Grund unzureichend...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, bei meinem ACER Aspire XC100 habe ich die Recoverypartionen gelöscht, die HDD formatiert
und Win 7 installiert. Auf Grund unzureichend vorhandener Treiber wollte ich dann wieder WIN 8 installieren.
Da ja Recovery von der HDD nicht mehr möglich war, wollte ich ein anderes WIN 8 von einer DVD installieren.
Die Installationsroutine verlief problemlos. Nach Ende der Installation startete der PC neu und präsentierte
mir eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautete "es ist ein Problem aufgetreten, der Neustart des PC`s wird vorbereitet". Hier hänge ich nun in einer Endlosschleife.
Liegt es an der werksseitig im BIOS hinterlegten WIN 8 Lizenz, wenn ja wie lässt sich das umgehen?
Ist es überhaupt möglich ein anderes WIN 8 zu installieren wenn die Wiederherstellungspartition nicht mehr
vorhanden ist?
Vorab vielen Dank für Antworten.
 
Thema:

Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation - Ähnliche Themen

Kann Win 10 nicht installieren: Moin, ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Meinen alten will ich nun verkaufen. Zu diesem Zweck habe ich alle Laufwerke mit einem...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
VMlite XP Mode für Windows 8.1: Guten Tag Community, musste meinen PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, dabei ist VMLite XP Mode zerstört worden. Benötige dies...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Oben