Classic Shell

Diskutiere Classic Shell im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach Aufspielen von Classic Shell sind alle meine privaten Ordner weg. Finde zwar unter dem "letzte aufgerufene Dokumente" die Bilder und...
  • #1
G

gast

Gast
Nach Aufspielen von Classic Shell sind alle meine privaten Ordner weg. Finde zwar unter dem "letzte aufgerufene Dokumente" die Bilder und Dokumente, aber die Ordner sind weg.

Was kann ich tun?

Pitty
 
  • Classic Shell

Anzeige

  • #2
Hi hast du das schon mal wieder Deinsterliert ?
 
  • #3
Schon mal die ausgeblendeten Elemente eingeblendet? Die Ordner sind wahrscheinlich nur ausgeblendet worden und deswegen sind sie nicht mehr sichtbar. Im Explorer auf "Ansicht" gehen und auf der rechten Seite der Ribbon Bar das Häkchen bei "Ausgeblendete Elemente" reinmachen.
 
  • #4
...das mit den ausgeblendeten Ordner hat geklappt, aber sie bleiben "blas" unterlegt. Warum sind diese denn jetzt ausgeblendete Ordner? Muss ich jetzt alle Inhalte kopieren und neue Ordner anlegen?
Mein Gott, habe ich schon die Paape auf, eine Laptop mit Win8 gekauft zu haben.

Danke für die Antwort

Pitty
 
  • #5
Da ist bei der Installation von Classic Shell was schiefgegangen. Denn normalerweise dürfte das nicht passieren. Klick die einzelnen Ordner mal rechts an und schau unter "Eigenschaften" ob bei "Versteckt" ein Häkchen drin ist. Das bitte entfernen und mit Ok bestätigen - im nachfolgenden Dialog die Änderung auch für die untergeordneten Dateien und Ordner übernehmen.

untitled1.jpg

Dann sollten die Ordner auch wieder sichtbar sein, wenn Du die Elemente ausblenden lässt.
 
  • #6
.....prima... danke, das hat geklappt! Ich danke dir.
Ich denke einmal, das ich mich hier im Forum registrieren, denn ich werde sicher ab und zu noch Hilfe brauchen.
;-(( ;-)

Also nochmals Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.

gruß

Pitty
 
  • #7
hallo noch einmal zusammen,

habe heute morgen noch unter "gast" ein problem geschieldert, das nach der installation von classic shell meine ordner und deren inhalte nicht mehr sichtbar waren.

nach hilfe eine users unter einstellung die ordner einzublenden hat geklappt.

jetzt gibt es das nächste problem..... habe die daten einmal sicherheitshalber
auf einer externen festplatte gesichert.
blende ich jetzt die unterordner wieder aus, sind die ordner auf der externen festplatte auch
nicht mehr sichtbar.

weiteres Problem: arbeite mit office 2007 und wollte ein foto mit office picture mangerment
öffnen und bearbeiten. da erscheint folgende meldung:
"andere ordner vorhanden, die ausgewählten ordner enthalten keine bilder für die vorschau.
andere ordner und dateien sind vorhanden, können aber in der vorschau nicht angezeigt werden."

was ist den nur los?

sollte ich classic shell wieder löschen?

habe nur angst, das ich meinen laptop komplett abschieße.

hat jemand erfahrungen?

lg

pitty
 
Thema:

Classic Shell

Classic Shell - Ähnliche Themen

Batch - Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.: Hallo in die Runde, ich habe eine PS Skript nach Batch übersetzt und nun bekomme ich den Fehler aus der Überschrift. Leider finde ich den Fehler...
Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
Werbung unter Android 11: Ich hab mir ein gebrauchtes Huawei P30 New Edition gekauft. Angedacht war, dass es mein P10 lite ablöst, aber so wirklich Glücklich bin ich mit...
"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben: Hallo, ich habe den Ordner "Dokumente" auf die Partition D verschieben wollen. Nun habe ich allerdings vergessen einen entsprechenden Ordner zu...
Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste...
Oben