Partition nur die Hälfte der C Partition

Diskutiere Partition nur die Hälfte der C Partition im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte eine Partiotion auf meinem Neuen Laptop anlegen um das Betriebssystem von allen anderen Daten zu trennen. Ich kann die C...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich wollte eine Partiotion auf meinem Neuen Laptop anlegen um das Betriebssystem von allen anderen Daten zu trennen. Ich kann die C Partiton aber leider nur auf ca die hälfte der Festplatten größe vekleinern.
Hat jemand von euch eine Idee woran das Liegen kann bzw wie ich das umgehen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Stephan
 
  • #2
Das liegt an von windows gespeicherten Systemdaterien, welche nicht verschoben werden können (auslagerungsdatei etc.) Die Speicherung muss ausgeschaltet und die Festplatte defragmentiert werden.

Schau mal hier, da wurde das Thema bereits behandelt.
 
  • #3
Den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei abstellen, den Datenträger bereinigen und anschliessend defragmentieren. Dann sollte mehr gehen.
 
  • #5
Den Ruhezustand stellt man ab, indem man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken um sowas schnell aufzufinden) den Befehl: powercfg -h off ausführt. Die Auslagerungsdatei deaktiviert man, indem man WIN+PAUSE drückt, dann auf der linken Seite auf "Erweiterte Systemeinstellungen" geht dort dann auf den ersten Einstellungsbutton klickt dann auf "Erweitert" und "Virtueller Arbeitsspeicher" - "Ändern", dort dann für C: "Keine Auslagerungsdatei" aktivieren und die Einstellung mit dem Button "Festlegen" übernehmen. Dann einen Neustart ausführen. Nach dem Neustart Laufwerk C: rechts anklicken "Eigenschaften" wählen, dort dann "Bereinigen" - nach der Inventur auf "Systemdateien bereinigen" klicken. Anschliessend alles in der Liste anhaken und mit Ok ausführen lassen.


Anschliessend Laufwerk C: rechts anklicken, "Eigenschaften" wählen dann auf "Tools" gehen und dort den Button "Optimiern" anklicken um die Defragmentierung durchzuführen.

Übrigens wurde praktisch alles, was ich jetzt erneut schreiben musste, schon unter dem von @w55 geposteten Link erklärt - zusätzlich auch noch warum man vor dem Verkleinern einer Partition so vorgehen sollte.
 
Thema:

Partition nur die Hälfte der C Partition

Partition nur die Hälfte der C Partition - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
outlook.at Alias in eigenen Accoungt umwandeln: Hallo zusammen, ich habe für meine Tochter einen Email Alias zu meiner Hauptadresse angelegt - nun mit Distance Learning und so würde ich gerne...
Oben