Checkdisk hängt bei 41%

Diskutiere Checkdisk hängt bei 41% im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wollte heute meinen PC starten, welcher am Vortag ganz normal runtergefahren wurde und als dann heute Checkdisk läuft denke ich mir zuerst nix...
  • #1
N

Nognilk

Gast
Wollte heute meinen PC starten, welcher am Vortag ganz normal runtergefahren wurde und als dann heute Checkdisk läuft denke ich mir zuerst nix schlimmes. Es hängt aber bei 41% und Win8 startet nicht mehr. Installiert ist das OS auf einer SSD mit PCI Express. BIOS zeigt die Platte auch ganz normal an und die Initialisierung der Platte funktioniert auch.

Checkdisk lässt sich nicht überspringen, selbst wenn man noch so viele Tasten drückt.

Nun gut ... Wechseln wir mi F8 bei Start in das neue Win8 Menü für Reperaturen ... Auffrischen geht nicht, weil die Platte gesperrt ist. Nächster Versuch ist die Eingabeaufforderung nur da gibt es keine C Platte...

Also radikal neu installieren und von CD Booten?geht auch nicht, weil die C Platte fehlt ...

Bin echt ratlos
 
  • #2
Starte mal eine Linux Life-CD und versuche, die Partition anzuklicken. Diese war in Linux Mint im Dateimanager zu sehen.
Bekommst Du dann I/O-Errors, ist die Platte defekt. So war das bei mir (ich bin der mit der Frage über Dir).
Wie es allerdings dann nach Einbau einer neuen Platte weiter geht, wissen die Götter und vielleicht Microsoft aber beide verraten es Dir nicht...
 
  • #3
Gast schrieb:
....
Wie es allerdings dann nach Einbau einer neuen Platte weiter geht, wissen die Götter und vielleicht Microsoft aber beide verraten es Dir nicht...

Wieso
?
Nach dem Einbau einer neuen HDD geht es weiter wie immer!
Neu installieren und gut iss.......
 
  • #4
so ging die Sache aus ...

habe eine andere Festplatte eingaubt und Win8 installiert. Zuerst wurde mir die SSD Platte gar nicht angezeigt aber nachdem ich die RevoDrive X2 Driver installiert hatte wurde sie zumindest im Explorer angezeigt war aber immer noch gesperrt.

Also mal schnell Chkdsk über die Eingabeaufforderung ausgeführt aber das selbe Probelm wie beim Systemstart - das Programm macht nach einer Weile nicht mehr weiter und hängt sich auf.

Ein wahres Wunder ist Paragon Partition Manager 12 (Demoversion). Ich konnte mit dem Programm auf die gesperrte Festplatte zugreifen und einige verbliebene wichtige Dateien auf die neue Festplatte exportieren.

Nächster Schritt war die Festplattte zu löschen ...

Oberflächentest und Tests danach ergaben keine Schäden an der Platte - naja, 1 1/2 Arbeitstage futsch, die verbleibenden Daten, welche nicht gesichert waren gefunden und gesichert.

ab sofort sichere ich ein Image des Betriebssystems auf meine neue WD my Duo Netzwerkfestplatte - die Ironie der Geschichte: die WD hatte ich einen Tag vor Systemabsturz bestell :D
 
Thema:

Checkdisk hängt bei 41%

Checkdisk hängt bei 41% - Ähnliche Themen

Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot: Ich habe gesehen, dass Windows 10 ein neues Update hat (Fall Creators Update). Und ich wollte es unbedingt haben, weil der Spielmodus deutlich...
Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig: Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Oben