Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Diskutiere Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 8. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hängt die Installation immer bei dem...
  • #1
C

Cove

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 8. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hängt die Installation immer bei dem Schritt: "Dateien werden für die Installation vorbereitet". Es hängt sich aber immer bei verschiedenen Fortschritten auf. Einmal war es bei 96% und jetzt gerade bei 19%. Es handelt sich um eine originale DVD von Microsoft.
Ich benutzte das Mainboard AsRock 990FX Extreme 9 in Verbindung mit dem AMD FX8350. Die Einstellungen im UEFI sollten eigentlich passen. Ich wollte schon eine neue Windows 8 ISO herunterladen, aber war mir nicht sicher mit dem Windows 8 Key. Der wird doch angeblich auf dem Mainboard gespeichert und deswegen wollte ich es erstmal nicht mit meinem 2. PC eine neue iso Datei laden. Oder gibt es da kein Problem?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG
 
  • #2
Du kannst jederzeit ein neues Iso herunterladen. Nur bei vorinstallierten Systemen ist im UEFI eine Püfsumme hinterlegt, aus der der Key errechnet wird. Aber wenn Du einen Originaldatenträger hast, wird der kaum das Problem sein. Ist Dein Rechner selbst zusammengestellt? Gib uns mal mehr Informationen zum Rechner. Eventuell hilft es, wenn du die Installation mit einem Minimum an Speicher durchführst und den Rest erst später wieder einbaust. Genauso würde ich versuchen die Installation mit einem Minimum an Geräten (Audio etc abschalten oder ausbauen) durchzuführen. Oder mit der Installations DVD einen Installations Stick erstellen, hier: Windows vom USB-Stick installieren steht wie es geht. Ich würde die Diskpart Methode vorziehen.
 
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort.
Hier der Rest von meinem System:
- 16GB G.Skill Ares DDR3-2133
- Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition
- Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB


Ich werde jetzt mal meinen zweiten Bildschirm, Sound Anlage, Headset etc. abhängen und dann erneut versuchen.
Der PC ist natürlich selbst zusammen gebaut und lief unter Windows 7 optimal.

Lg

Ich kann mir leider die ISO nicht mit dem Windows 8 Setup laden, da ich eine OEM Version habe...
Hat vielleicht noch jemand einen Link?
 
  • #4
Vor allem den Speicher reduzieren! Die Installation läuft auch mit nur 4 GB optimal durch. Bevor Du das Iso File downloadest, versuch erst die von mit angeregte USB Stick Methode.
 
  • #5
Habe den Speicher reduziert und alle anderen Geräte, die nicht benötigt werden, entfernt.
Hängt sich trotzdem auf. Werde es jetzt mal über USB versuchen
 
  • #6
Tu das, dann siehst Du sofort ob es tatsächlich am Datenträger liegen könnte.
 
Thema:

Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet

Windows 8 hängt bei Dateien werden für die Installation vorbereitet - Ähnliche Themen

Windows lahmt und hängt sich ständig auf: Hallo :) Ich habe von meiner Arbeit ein Dienstnotebook erhalten. Dell Latitude 7300 i5-8365U 16 GiB RAM 512 NVMe von LiteOn Wegen dem...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...

Sucheingaben

dateien werden für die installation vorbereitet

Oben