Microsoft Office 7 auf Windows 8 aufspielen?

Diskutiere Microsoft Office 7 auf Windows 8 aufspielen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, habe heute 3 Fragen. Auf meinem Laptop ist Office 10 vorinstalliert (Testversion), da ich aber eine eigene Version Office 7...
  • #1
I

imported_Pitty

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

habe heute 3 Fragen.

Auf meinem Laptop ist Office 10 vorinstalliert (Testversion), da ich aber eine eigene Version Office 7 habe, würde ich diese gern aufspielen.
Kann es da Probleme geben?

Des Weiteren ist McAfee auls Testversion istalliert. Hatte mir den kostenlosen AVAST heruntergeladen.

.....Und den CCleaner

Danach hat mein Laptop verrückt gespielt.

Er fuhr immer wieder von selbst herrunter (blauer Bildschirm mit traurigem smily)
Habe mit dann einmal die Explorer Struktur angesehen.
Windows war dann WindowsOld und AppData war auch nicht mehr da wo es vorher war.
Alles sah irgendwie anders aus.

Habe dann eine Wiederherstellung von dem Tag gemacht, bevor ich Avast und CCleaner aufgespiel habe.

Was lief da schief?
Kann ich Office 7 aufspielen?
Welches Programm außer McAfee kann ich nutzen? (freeware)
Und ist CCleaner ungeeignet? Empfehlung für einen Anderen.

Wäre euch soooooo dankbar für eure Hilfe.

LG Pitty ....und schönen Sonntag noch
 
  • #2
moin

also als erstes
McAfee deinstallieren ... dazu
http://download.mcafee.com/products/licensed/cust_support_patches/MCPR.exe downloaden und durchlaufen lassen
danach den Rechner HERUNTERFAHREN und neu starten
danach Office 2010 deinstallieren
danach den Rechner herunterfahren und neu starten
CCleaner wegschmeißen

jetzt
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

wenn alles funktioniert hat sollte der Rechner jetzt wieder normal laufen

zu Office - manchmal klemmt die Installation eines älteren Office wenn schon mal ein neueres auf dem Rechner war - ma schauen - eigentlich solltest du jetzt das 2007 installieren können

und bitte bei WIN8 weder Registryverschlimmbesserer noch TuningTools oder solchen Unsinn einsetzen

und wegen den Antivierenprogrammen - immer nur EINS - dabei das ältere eben erst! mit dem Tool des Herstellers deinstallieren und nach einem Rechnerneustart das Neue draufhauen

gruß
 
  • #4
danke für deine antwort,

habe aber angst, das alles nicht so hinzubekommen. bin nicht so der computerfreak.

weiß schon mal nicht wo meine windowstaste ist. grins (früher auf der tastatur zu sehen, aber jetzt ist doch nur die taste, die zwischen explorer und ansicht apps wechselt.)

wenn es nachher nicht merh funktioniert, komme ich nicht mehr ins netz und bekomme keine hilfe mehr

lg

pitty
 
  • #5
Dann hast Du doch die "Windowstaste" schon mal gefunden.
 
  • #6
Pitty schrieb:
...Des Weiteren ist McAfee auls Testversion istalliert. Hatte mir den kostenlosen AVAST heruntergeladen. ...Und den CCleaner Danach hat mein Laptop verrückt gespielt.

Zwei Virenscanner gleichzeitig ist ein sehr grosser Fehler, denn die können sich in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben und Du stehst ohne Schutz da. Wahrscheinlich sind die Bluescreens dieser Doppelinstallation geschuldet. Den Ccleaner benötigt man nicht - erst recht dann, wenn man ohnehin nicht genau weiss was man damit anfangen soll. Hier: Windows Tuning. - Seite 4 lesen und verstehen warum man auf sein System keine "Tuning-Tools" oder "Registry Cleaner" loslassen muss. Das sollten nur Leute machen, die 100%ig genau wissen was sie tun. Wer erst nachfragen muss, ob der Ccleaner oder andere "Reinigungstools" geeignet sind, der weiss das sicher nicht zu 100% und sollte am besten die Finger davon lassen.
 
Thema:

Microsoft Office 7 auf Windows 8 aufspielen?

Oben