Internet Explorer Startseite ändern

Diskutiere Internet Explorer Startseite ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit eh und je habe ich Google-Suche als Startseite eingestellt. Doch plötzlich erscheint beim IE Start - in der Desktop und...
  • #1
L

lomnica

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
18
Hallo,

seit eh und je habe ich Google-Suche als Startseite eingestellt.
Doch plötzlich erscheint beim IE Start - in der Desktop und Kachelversion - statt Google eine leere Seite (about:blank).

In den Internetoptionen habe ich erneut Google als Startseite eingestellt, doch nach Neustart erscheint wieder die leere Seite. Das immer wieder.
Na gut, dachte ich, dann ändere ich es eben in der Registry.

Als ich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page das "about:blank" in "http://www.google.de" ändern wollte, kam folgende Fehlermeldung:
"Start Page kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Wertes".

Welcher Wert soll eingetragen werden, falls nicht Google-URL?

Übrigens, Registry habe ich als Admin geöffnet, IE war geschlossen.

Für jede kompetente Antwort wäre ich dankbar.

Grüße
Michael
 
  • #2
Hast Du Dir mal die Berechtigungen des Registryschlüssels angesehen? Wie im Dateisystem mit Rechtsklick und "Berechtigungen".
 
  • #3
Hallo Alex,

Danke für Deine Antwort.

Für alle Registryschlüssel habe ich Berechtigung auf Vollzugriff eingestellt, es geht aber trotzdem nicht - wieder dieselbe Fehlermeldung.

Grüße
Michael
 
  • #4
Hallo Alex,

nun ist es mir doch gelungen die Startseite in Registry zu ändern, plötzlich ging es. Vermutlich war Neustart nötig um die geänderten Berechtigungen zu aktivieren.

Herzlichen Dank für Deine kompetente Unterstützung!

Grüße
Michael
 
Thema:

Internet Explorer Startseite ändern

Internet Explorer Startseite ändern - Ähnliche Themen

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Energieoption "Höchstleistung"/"High performance" aktivieren: Hallo allerseits! Ich bin Musiker und brauche zur Musikproduktion ein leistungsstarkes Betriebssystem. Deshalb möchte ich die Energieoption...
Oben