explorer kachel verschwunden

Diskutiere explorer kachel verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, weiss mir keinen Rat mehr. Ich hatte mir qvo6 eingefangen und bin in auch mit adwcleaner wieder losgeworden. Aber jetzt ist die...
  • #1
R

roithi001

Gast
Hallo,
weiss mir keinen Rat mehr.
Ich hatte mir qvo6 eingefangen und bin in auch mit adwcleaner wieder losgeworden.
Aber jetzt ist die Explorer-Kachel verschwunden.
Im Desktop E10 ist noch da.
Internet Explorer ist als Standard definiert.
App suche findet nur E10.

Wo bekomme ich diese Kachel wieder her?

Hilfe!
 
  • #2
Geh mal in die Internet Optionen - Programme - dort darf bei "Internet Explorer-Kacheln auf dem Desktop öffnen" kein Häkchen drin sein. Wenn das auch nicht hilft, eine eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen (WIN+X und Einagbeaufforderung (Administrator)) und den Befehl: Sfc /scannow ausführen.
 
  • #3
Häkchen war keines.
Also habe ich es gemacht wie du sagteste: sfc/scannow
folgende Antwort.
Screenshot einfügen geht nicht - also versuche ich das mal in der Kurzform zu schreiben:
Es wurden beschädigte Dateien gefunden die nicht repariert werden konnten. Nähe info unter ...
Die info in c/Windows/log/... habe ich gefunden - damit kann ich aber gar nichts anfangen.

Und nu...?
Laptop zum Fachmann bringen?
 
  • #4
Sfc /scannow im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ausführen, dann sind weniger Dateien gesperrt und es können mehr Reparaturen durchgeführt werden.
 
  • #5
kannst du mir bitte genau beschreiben wie man das macht ?

Ich kenn mich da so gar nicht aus -
abgesicherten Bereich - wie komme ich da hin
 
  • #9
Die gesamten Möglichkeiten sind inzwischen hier im Thread schon behandelt worden.
 
  • #10
Ich danke allen für die Antworten.
Habe jetzt alles - bis auf den gesicherten Bereich - durchprobiert.
Ohne Erfolg - die Kachel bleibt verschwunden. Ex sieht fasst so aus als ob adwcleaner das app gelöscht hätte.
Nun gut - die Desktop-Version läuft zumindest fehlerfrei.
Was mir gar nicht gefällt, ist die Meldung, dass ich nicht zu reparierende Dateien in meinem Windows habe.
Eine Beschreibung, wie man in Windows 8 in den geschützten Modus kommt, habe ich gefunden.
Wenn ich Nerv hab mache ich mich darüber her.
Mal sehen - wenn ich mich da ran traue berichte ich.
Ansonsten bring ich das Teil wohl mal zum PC-Doktor.
Danke nochmals.
LG
 
  • #11
Hast Du auch den Link aus meinem Post #7 besucht, da ist noch eine Möglichkeit beschrieben die IE Kachel mit einem einfachen Befehl wieder herzustellen. Wenn, wie Du beschrieben hast, alle sonstigen Voraussetzungen (IE ist Standardbrowser, das Häkchen in den Internetoptionen ist entfernt) stimmen, dann sollte der die Kachel wiederherstellen.
 
  • #12
Also C:\Windows\System32\ie4uinit.exe -UserIconConfig habe ich versucht.
Macht er scheinbar ohne zu murren - passieren tut gar nichts.
Das mit dem Auffrischen über die rechte Bar habe ich überlesen - aber alle Programme neu installieren?
 
  • #13
Auch unter "Alle Apps" nachgesehen - ob die Kachel dort liegt?
 
  • #14
da liegt der Explorer inzwischen 2 x - 1 x Explorer E10, 1 x iexplorer - beide gehen aber auf die Desktopversion
 
  • #15
Dann stimmen Deine Einstellungen nicht! Denn spätestens der letzte Befehl würde die Kachel wiederherstellen, wenn alle Einstellungen das öffnen von Webseiten auch auf dem Modern UI zulassen. Also steht der IE entweder nicht als Standardbrowser zur Verfügung (andere Browser entfernen) oder Du hast die Einstellung zum zulassen als Kachel doch nicht korrekt gesetzt.
 
  • #16
Ich bekomme hier noch den Vogel.
Ich habe jetzt alle anderen Browser deinstalliert.
IE nochmal auf Standard gesetzt
im IE unter internetoptionen/Programme/ ist kein Häkchen
die wieder entstandene App iexplorer geht trotzdem in die desctopversion. Die Kachel sieht auch anders aus wie früher. Die original-app war hellblau mit dem Explore-E, die neue ist jetzt grau und sieht aus die die Desctop-App.
Wo könnte denn da noch was sein?
 
  • #17
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Alles hat mit diesem qvo6 Trojaner angefangen. Das Virus selbst war nicht das Problem. Des Viech hab ich mit adwcleaner kalt gemacht ;)
Aber danach musste ich feststellen, dass mein Metro-IE nicht mehr da war... Ich hab seit 2 Tagen verzweifelt versucht, des Ding wieder herzustellen. Und endlich hab ich die Lösung:
1. WIN+X --->Programme und Features anklicken
2. Windows Features aktivieren oder deaktivieren anklicken (linke Spalte)
3. Internet Explorer 10 deaktivieren (Haken wegmachen und dann auf OK ---> aut. Neustart)
4. Internet Explorer 10 wieder aktivieren (Haken machen und dann auf OK ---> aut. Neustart)
---> Und schon ist der Metro-IE im Metro-Startmenü zu sehen =)
 
  • #18
Nach stundenlangem ausprobieren :

Suche > Standardprogramme > Programmzugriff und Computerstandards festlegen > Benutzerdefiniert > Wählen sie einen Standardbrowser aus : Internet Explorer

IE wird in der Suche wieder angezeigt
 
  • #19
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Alles hat mit diesem qvo6 Trojaner angefangen. Das Virus selbst war nicht das Problem. Des Viech hab ich mit adwcleaner kalt gemacht
Aber danach musste ich feststellen, dass mein Metro-IE nicht mehr da war... Ich hab seit 2 Tagen verzweifelt versucht, des Ding wieder herzustellen. Und endlich hab ich die Lösung:
1. WIN+X --->Programme und Features anklicken
2. Windows Features aktivieren oder deaktivieren anklicken (linke Spalte)
3. Internet Explorer 10 deaktivieren (Haken wegmachen und dann auf OK ---> aut. Neustart)
4. Internet Explorer 10 wieder aktivieren (Haken machen und dann auf OK ---> aut. Neustart)
---> Und schon ist der Metro-IE im Metro-Startmenü zu sehen =)


Vielen Dank für diesen Tipp! - Ich hatte exakt das gleiche Problem, habe auch alles hier und bei Google zu findende ausprobiert. Nur die "Neueinbindung" über die Features hat geholfen. Ergänzend hierzu ist noch zu erwähnen, dass wenn zu diesem Zeitpunkt ein zweiter Browser installiert ist, muss der IE wieder als Standardbrowser festgelegt werden [Win]+W --> Standardprogramme .... div. Male beschrieben.
 
Thema:

explorer kachel verschwunden

explorer kachel verschwunden - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Surface 3 LTE Mobilfunktreiber verschwunden: Hallo, Ich habe ein Surface3 Lte. Bislang konnte ich auch über Mobilfunk ins Internet gehen. Leider ist der Zugang aus den Netzwerkeinstellungen...
Papierkorb-Icon vom Desktop verschwunden: Surface Pro 4, Windows 10 Pro 64Bit, Version 1909 B18363.959 Hallo, auf meinem Desktop ist das Icon des Papierkorbs verschwunden, auch ein...
(Datei-)Explorer: hallo, seit ein paar tagen kann ich meine im explorer (auch: Datei-Explorer; nicht: Internet-Explorer) gespeicherten bilder nicht mehr öffnen...
Oben