Leere Ordner löschen unmöglich??

Diskutiere Leere Ordner löschen unmöglich?? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe auf meinem Desktop einen leeren Ordner, in dem ich vorher ein paar Open Office-Dateien hatte, die ich aber mittlerweile woanders...
  • #1
A

Alina

Gast
Hallo!
Ich habe auf meinem Desktop einen leeren Ordner, in dem ich vorher ein paar Open Office-Dateien hatte, die ich aber mittlerweile woanders einsortiert habe. Ich will den alten, leeren Ordner jetzt löschen, aber wenn ich ihn lösche kommt die Meldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen Sie den Ordner und wiederholen Sie den Vorgang."...
Also ich wüsste nicht, welches Programm das sein sollte, was da den leeren Ordner benutzt... Zumindest nichts, was ich extra gemacht habe...
Abwarten und neu starten bringt offensichtlich nichts, ich habe das Problem schon seit Tagen...
Im Task-Manager finde ich diesen Ordner auch nirgendwo...
Ich habe schon ein paar Sachen probiert, irgendwas mit Anzeigebildchen ausschalten und irgend einen Dienst auf automatisch schalten aber es hat alles nicht geholfen.
Ich hoffe, ihr wisst vielleicht, was da los ist...
Liebe Grüße...
 
  • #2
Lass Dir mal die ausgeblendeten Elemente anzeigen (Explorer - Ansicht, das Kontrollkästchen "Ausgeblendete Elemente" aktivieren), dann siehst Du was da noch drin liegt.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Leere Ordner löschen unmöglich??

Leere Ordner löschen unmöglich?? - Ähnliche Themen

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
kann "Avira.OptimizerHost" nicht löschen: Hallo, ich kann eine Datei namens: Avira.OptimizerHost.exe nicht löschen. Wenn ich auf die Datei rechtsklicke und danach auf "Löschen" klicke...
Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
"Ordner wird verwendet" "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da....": Hallo Leute, habe via Suche nichts gefunden das mir weiterhilft. Betrifft ORDNER VERSCHIEBEN In meinem Ordner "Bilder" sind diverse Unterordner...
GELÖST AppDate Ordner voll, keine Dateien zu finden: Moin Leute, ich bin neu hier, da ich bisher nie eine Frage stellen musste. Diesmal hilft mir aber weder Google noch jegliche Forensuchen weiter...
Oben