Laptop fährt nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr hoch

Diskutiere Laptop fährt nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr hoch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Mein sony vaio laptop fährt leider nicht mehr hoch. Zur geschichte: Auf meinen Laptop (Windows 8) wurde mir angezeigt, das ich eine...
  • #1
M

Matze710

Gast
Mein sony vaio laptop fährt leider nicht mehr hoch.
Zur geschichte: Auf meinen Laptop (Windows 8) wurde mir angezeigt, das ich eine Datenträgerüberprüfung machen muss, was ich auch getan habe. da stand dann, das dies einige stunden dauern kann. mein laptop ging dann irgendwann aus. als ich den wieder anmachen wollte, erscheint nur noch das sony vaio zeichen, aber dann tut sich nichts mehr und mein bildschirm bleibt schwarz. gibt es irgendetwas was ich machen kann?
 
  • #2
Warum ging der Laptop aus - war die Überprüfung fertig, oder weil der Akku leer war? Hast Du eine Recovery DVD angelegt?
 
  • #3
Also der laptop ging ganz normal aus, ich hab dem immer am strom, batterie benutze ich eh nicht.
Eine recovery cd hab ich leider nicht gemacht :/

und ich denke, die datenüberprüfung war fertig, obwohl ich in der zeit den laptop nicht im auge hatte, weil ich da ja eh nicht eingreifen konnte :o und als ich dann wieder in den raum ging nach ca. 45 min, war der laptop halt aus.
 
  • #4
Dann zieh mal das Netzteil, drück 5 Sekunden den Ein-/Ausschalter und versuch es dann noch einmal..
 
  • #5
leider hat deine idee nicht funktioniert. gibt es noch andere möglichkeiten?
 
  • #6
Also eine Vermutung:

Die Datenträgerüberprüfung repariert in Normalfall ja auch, dabei ist wohl was schief gegangen.
Obschon das der falsche Ausdruck ist - ich vermnute das dein Datenträger defekt ist!
 
  • #7
Das, was RedFlag vermutet, hatte ich auch schon einmal..
Ein Checkdisk hat eine wackelige Platte komplett gehimmelt....
Was du jetzt noch versuchen aknnst:
Platte ausbauen, in einen PC hängen, eine neue Platte (2,5" - die soll nachher ins Laptop) dazu, einen Clone erstellen und versuchen, ob der Clone startet.
Chance liegt aus meiner Erfahrung bei über 50%.
Sollte das System nachher booten, dann mach einen intensiven Checkdisk und einen Defrag...

Gruß
 
  • #8
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der datenträger ja meine festplatte. gibt es den eine möglichkeit, die daten (bilder, videos etc.)zu retten?
 
  • #9
Die Festplatte aus dem Laptop ausbauen, in ein externes Gehäuse (USB) einbauen und an einen anderen Rechner anschliessen. Dann siehst Du, ob Du noch Zugriff auf die Festplatte hast und an die Daten rankommst. Ausserdem siehst Du so natürlich auch ob die Festplatte das Problem ist.
 
  • #10
Es kann auch sein, dass du beim direkten Anschluss keinen Zugriff bekommst, aber der Clone nach einem Checkdisk deine Daten hergibt...
Wie gesagt, ich habe das mehrfach erlebt.
"Problem":
Was auf dem Clone nicht läuft ist wirklich defekt und läßt sich höchstens durch ein Profidatenrettungslabor wieder richten...
Das kosten aber ab ca 500€ aufwärts !!!

Gruß

carsten
 
  • #11
Hallo Thread,

1. Das wichtigste wenn man Daten auf einem Rechner, Handy, Tablet verwahren möchte ist DATENSICHERUNG!

2. Wenn der Fall dert Fälle eintritt, dan RUHE BEWAHREN! Nicht wild rumfummeln! Je mehr aktivitäten eine defekte Platte nach einem Crash (spanabhebende Datenverarbeitung) hat je größer wird das Problem!

3. Zunächst abschätzen wie wichtig/wertvoll sind die Daten

4. Reicht mein Wissen um das Problem selbst zu lösen

5. Wenn
5.1 nein, aber die Daten Wertvoll/wichtig sind: Datenrettung und Datenwiederherstellung - Kroll Ontrack
5.2 ja, dann Problem in ruhe lösen (Platte ausbauen, Clone ziehen, etc)
5.3 nei, daten unwichtig: Platte austauschen (Service/Garantie) neu installieren und Backupplatte besorgen und täglich backups ziehen.

6. Wenn Backup vorhanden, dann neue Platte einbauen (lassen), Recover, fertig.

Backup=sorgenärmeres Leben!
 
  • #12
So ist es, man sollte immer daran denken: es gibt nichts flüchtigeres als Bits und Bytes! Also ist mindestens ein Duplikat der eigenen Daten unabdingbar. Es gibt nichts schlimmeres, als bei einem Hardcorefehler den eigenen wichtigen Daten nachrennen zu müssen. Die Datensicherung ist nicht von alleine vorhanden - darum muss man sich immer selbst kümmern.
 
  • #13
Kann mich den Beiträgen meiner beiden Vorredner nur anschließen.

Bedenke ==> "wech is wech" ... oder aber nur sehr teuer (und dann auch nicht unbedingt alles) durch Profis wieder herstellbar.
 
Thema:

Laptop fährt nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr hoch

Laptop fährt nach Datenträgerüberprüfung nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Endlosschleife: Datenträger werden repariert und Automatische Reparatur: Hallo liebe Community, ich bin etwas verzweifelt. Morgen soll die Uni startsn und ich noch an Hausarbeiten am schreiben und mein Laptop geht...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Oben