CD/DVD-Autostart funktioniert nicht

Diskutiere CD/DVD-Autostart funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Halo Zusammen, ich habe wIN 8x64 Pro installiert und schon einigePprogr. von CD inst. Nach dem Einlegen der CD startrt diese und auf dem Monitor...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Halo Zusammen,
ich habe wIN 8x64 Pro installiert und schon einigePprogr. von CD inst. Nach dem Einlegen der CD startrt diese und auf dem Monitor (keine Kacheln) erschien rechts oben ein Symbol, daß ich zur Inst. der Softw. anklicken konnte. Nun erscheint dies Symbol nicht mehr und CDs starten auch nicht mehr automatisch. Ich muß nun immer über den Expl. gehen.
Was ikann die Ursache sein?
mfG
Anima
 
  • #2
Schau in die Systemsteuerung - Automatische Wiedergabe und leg dort für Deine Laufwerke die gewünschten Aktionen fest.
 
  • #3
Die meisten Virenscanner (alle ?!) unterbinden den Autostart.

Gruß

Carsten
 
  • #4
Hallo,
"Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" ist aktiviert.
Was nun?
 
  • #5
Bei jedem Medientyp steht "Wählen Sie einen Standard aus", vielleicht klickst Du ja auch einfach mal da drauf und wählst eine auszuführende Aktion aus.

Unbenannt.jpg
 
  • #6
Hallo areiland,
das ist die Lösung mit "Software und Spiele"> "Programm installieren oder ausführen"
Vielen Dank für Deine Hilfe!
mfG
Anima
 
Thema:

CD/DVD-Autostart funktioniert nicht

CD/DVD-Autostart funktioniert nicht - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen" das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
GELÖST Win 8.1 Pro 64bit startet nicht mehr nach Grafikkartentreiberinstallation: Hallo zusammen, ich habe es jetzt mehrere Male mit einer Microsoft 8.1 Pro OEM DVD versucht. Auf einer nagelneuen Samsung EVO 840/250GB, also...
Probleme mit CD/DVD Laufwerk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein Upgrade von Win7 Pro auf Win 8 Pro 64-bit auf meinem Computer durchgeführt. Um Altlasten zu entfernen hat...
Oben