Fehlermeldung Netzwerkadapter

Diskutiere Fehlermeldung Netzwerkadapter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Im Gerätemanager taucht bei Netzwerkadapter WAN-Miniport(Netzwerkmonitor) ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund auf. Ich habe lange im...
  • #1
D

docrene52

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
2
Im Gerätemanager taucht bei Netzwerkadapter WAN-Miniport(Netzwerkmonitor) ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund auf. Ich habe lange im Internet gesucht und keinen Treiber gefunden.
Wozu wird der WAN-Miniport überhaupt benötigt? Wie finde ich den richtigen Treiber?
 
  • #2
Der richtige Treiber ist auf dem System vorhanden - es ist nämlich ein MS eigener System Treiber. Also einen Rechtsklick und "Treibersoftware aktualisieren" wählen.
 
  • #3
Das habe ich selbstverständlich schon durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.
 
  • #4
@docrene
Versuch mal beim Hersteller nach Treibern zu suchen,
das funktioniert schon mal sehr gut ;-)
 
  • #5
Das habe ich selbstverständlich auch schon versucht bei Intel, aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Bei Eigenschaften erscheint folgende Fehlermeldung: Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31).
 
Thema:

Fehlermeldung Netzwerkadapter

Fehlermeldung Netzwerkadapter - Ähnliche Themen

WAN Miniport Adapter: Liebes Microsoft-Team, hab vor kurzem im Gerätemanager zahlreiche WAN Miniport Adapter unter den Netzwerkadaptern gesehen. Haben diese...
Netzwerkadapter (WIFI) bei Asus X75A Installation nicht möglich: Hi @ all Hab ein ASUS Lappi (X75A) mit Windows 10 für meinen Junior aufgesetzt. OK, nicht top neu.... Alles paletti..... bis auf den...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows 10 May 2020 Update Version 2004: Gerätemanager -> WAN Miniport (IKE v2) Gerätetype: Netzwerkadapter Hersteller: Microsoft Speicherort: auf Microsoft RRAS Root Enumerator...
WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen...
Oben