neuer Rechner-Windows 8 vorinstalliert-Verbindung zum Internet

Diskutiere neuer Rechner-Windows 8 vorinstalliert-Verbindung zum Internet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin am verzweifeln. Habe mir einen neuen PC gekauft der auf Windows 8 laufen soll. Nach dem Handbuch läuft angeblich (fast) alles...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Habe mir einen neuen PC gekauft der auf Windows 8 laufen soll. Nach dem Handbuch läuft angeblich (fast) alles automatisch. Bei mir nicht!
Rechner angeschlossen, alles schön nach Vorschrift ausgefüllt, Kacheln sind da aber eine Aktivierung über das Internet ist nicht möglich. Nehme an mein DSL-Modem von der Telekom kennt den neuen Computer nicht.
Aktivierung telefonisch durchgeführt. Schein t geklappt zu haben. Jetzt sollte alles übers Internet gehen, aber:
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Was soll das denn? Und wie zum Teufel komme ich nun von diesem Rechner ins Internet? Die Telecom weiß nix.
Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Danke.
 
  • #2
Modem oder Router? Wenn es ein Modem ist - ist mehr als ein Rechner angeschlossen?
 
Thema:

neuer Rechner-Windows 8 vorinstalliert-Verbindung zum Internet

neuer Rechner-Windows 8 vorinstalliert-Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen

Verbindungsprobleme bei Ethernet Netzwerkanschluß - Keine Verbindung: Hallo, ich habe gerade in unserer Hausanlage einen Glasfaser-Internetanschluß von HomeNet.de bekommen. Dazu wurde ein Genexis Platinum 7840 Router...
Windows 10 digitale Lizenz vom alten auf neuen Rechner umziehen - alter Rechner aktiviert sich trotzdem immer von alleine wieder: Ausgangsbasis: Ich habe mir vor mehreren Jahren einen neuen PC (1) gekauft, der kein Windows vorinstalliert hatte Ich habe mir daher für diesen...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Alte Geräte, wie Handy sind direkt mit dem Internet verbunden. Bei neuen Geräten...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Oben