Windows 8 startet nicht mehr!

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Asus Notebook gekauft und wollte alles sicher machen, also habe ich mir antivir und zone alarm...
  • #1
R

Ragdoll

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein neues Asus Notebook gekauft und wollte alles sicher machen, also habe ich mir antivir und zone alarm heruntergeladen. Das hatte ich auf meinem Uraltrechner auch drauf und bin immer virenfrei durchs Internet gekommen.
Nachdem dann zone alarm installiert wurde, kam eine Fehlermeldung(leider habe ich sie mir nicht aufgeschrieben, weil ich dachte, der Neustart würde den Fehler beheben) und dass der PC neu gestartet würde.
Jedoch ist er seit dem nicht mehr hochgefahren,.
Ich komme soweit, bis das ich bei Windows mein Passwort eingeben soll. und danach habe ich nur noch einen dunklen Bildschirm. Die Maus kann ich bewegen, in den Task manager komm ich auch, ebenso ins bios. aber irgendwie klappt sonst nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Laie bin.
Ich bitte um Hilfe.

LG Ragdoll
 
  • #2
Die Fehlermeldung wäre schon mehr als wichtig gewesen! Wahrscheinlich hast Du Dir nämlich mit Zone Alarm (welche Version??) und Antivir (welche Version?) das System abgeschottet. Windows 8 besitzt nämlich schon eine recht gut funktionierende Firwall und einen Virenscanner. Ausserdem sind auf neuen Kompaktrechnern meist schon Virenscanner vorinstalliert. Wenn Du ungeeignete Versionen installiert hast, die die integrierten Funktionen nicht deaktiviert haben dann bleibt Dir nur ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Für die Werkseinstellungen, den Start dreimal hintereinander abbrechen (abschalten!) dann kommen die Wiederherstellungsoptionen von Windows und Du kannst dort "Auffrischen" oder "Werkseinstellungen" wählen um den Rechner zurückzusetzen.
 
  • #3
Moin,

seit Windows Vista nutze ich die Windows-eigene Firewall, die wird von Version zu Version besser.
Über den Security Essential kann man geteilter Meinung sein.
Wenn du jetzt aber von Zonealarm die kostenlose AV+FW-Lösung genommen hast UND Avira, dann hast du dich vermutlich nicht ausgesperrt, aber dein System ist unbedienbar langsam geworden.
Zwei Optionen hast du jetzt:
im abgesicherten Modus alles deinstallieren, neu starten und gucken, ob sich das Verhalten bessert.
Danach solltest du dich für EINE Produktkategorie entscheiden.
Versuchen, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt zurückziehen kannst...

Gruß

Carsten
 
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr!

Windows 8 startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

Windows Explorer in Windows 10 reagiert nicht mehr korrekt oder startet nicht - Das kann oft helfen: Ein Problem das öfter auftreten kann und so manche neue Windows Anwender*innen sicher schnell unsicher macht ist, wenn der Windows Explorer sich...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Oben