kein Internet trotz Netzwerkverbindung

Diskutiere kein Internet trotz Netzwerkverbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf Arbeit Internet auf meinen Laptop betrieben. Seit voriger Woche haben wir einen neuen Anschluss. Internet ging nicht mehr...
  • #1
J

Jana75

Gast
Hallo,
ich habe auf Arbeit Internet auf meinen Laptop betrieben. Seit voriger Woche haben wir einen neuen Anschluss. Internet ging nicht mehr. Mein Administrator hat mir gesagt, dass ich die IP-Adresse manuell vergeben muss und hat mir dazu die Daten IP-Adresse, Netzmaske und Gateway gegeben, welche ich im Internetprotokoll 4 eingegeben habe. Dann hatte ich laut Netzwerkverbindungen Internetzugriff, aber wenn ich mit Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer ins Internet will, gehts nicht. Ich habe Windows 8 und bin nur ein Nutzer und habe eigentlich keine Fachkenntnisse.
Kann mir vielleicht jemand helfen.
 
  • #2
Na sicherlich kann dein Administrator dir helfen, denn dafür ist er da.
Aber überprüfe mal die Interneteinstellungen, nicht das dort etwas fest eingestellt ist.
Vielleicht hat der Admin aber auch einen Proxy eingerichtet, das müsstest du erfragen.

Wie sollen wir dir hier ernsthaft helfen?
Es hat keiner einen Einblick in dein Firmennetzwerk ;-)
 
  • #3
Hi, mit meinem DSL Providertest über http://www.dslprovidertest.net/internet-provider-test.php habe ich nun 5 Euro gespart und ständig keine Verbindung, da der Anbieter nicht gut ist, Router geht. Aber bei dir kann das natürlich nicht sein. Aber wenn du nur ein Nutzer bist und keine Ahnung hast, dann frag doch einen anderen Nutzer, er soll es dir einrichten.
 
  • #4
Junge, junge was ist denn das für eine Antwort und wie soll sie
dem Fragesteller weiter helfen? :confused:

Was meinst Du warum er hier frägt?
Helfen kann Ihm aber ausschließlich sein Firmen Administrator.
 
  • #5
Thema:

kein Internet trotz Netzwerkverbindung

kein Internet trotz Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich: Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Kein Seitenaufruf im Browser trotz bestehender (WLAN) Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Dell Notebook, das keinen Ethernet-Anschluss hat, ich kann also nur eine Netzverbindung über WLAN herstellen. Ich habe im...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Oben