endlose Updatesuche nach Fehler 80070003

Diskutiere endlose Updatesuche nach Fehler 80070003 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hatte gestern den Fehler 80070003 und habe lt. Supportanleitung die temporären Dateien gelöscht und den Updatedienst wieder aktiviert...
  • #1
C

Coonie99

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
6
Hallo,
ich hatte gestern den Fehler 80070003 und habe lt. Supportanleitung die temporären Dateien gelöscht und den Updatedienst wieder aktiviert.
Der Computer hat dann 3 Stunden gesucht und leider ist die Internetverbindung dann abgebrochen.
Ist das normal das solange nach Updates gesucht wird?

Es steht auch, dass noch nie gesucht wurde und keine Updates installiert wurden.

Bitte um Hilfe. Ich habe Windows 8-64-bit OEM.
Danke
Connie
 
  • #2
Ein wenig mehr Information zum Rechner, zur installierten Software und zum verwendeten Virenscanner wäre schon erforderlich.
 
  • #3
Sorry sitze gerade vor einem anderen Computer und habe die Daten nicht parat.
Ich wollte gestern ein update für c++ installieren das mit dem Fehler 80070003 geendet hat.
Dann habe ich die temporären Dateien gelöscht und seither rennt die Suche wenn ich online bin.
Die alten Dateien liegen noch im Papierkorb. Kann ich die wieder herstellen und das update von c++ nicht machen?
Danke
lg Connie
 
  • #4
Stell die Dateien wieder her und setz Windows auf den Wiederherstellungspunkt vor dem fehlgeschlagenen Update zurück. Anschliessend lass das Update erst einmal nicht mehr zu (in der Liste der angebotenen Updates rechts anklicken und "Update ausblenden" wählen) dann wird sich das geregelt haben.
 
  • #5
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt. Geht das dann trotzdem?
Vielen Dank
Connie
 
  • #6
Wurde die Erstellung von Wiederherstellungspunkten denn von Dir deaktiviert? Normalerweise erstellt Windows automatisch Wiederherstellungspunkte, wenn Updates installiert werden. Such mal auf dem Modern UI nach rstrui.exe und starte das Programm, dann siehst Du sofort ob es einen Wiederherstellungspunkt gibt. Den kannst Du auch dann gleich an Ort und Stelle wiederherstellen lassen.
 
  • #7
Ich bin ziemlich blank auf den Gebiet. Was ist die Modern UI?
lg Connie
 
  • #8
Das neue Startmenü! Einfach die Windows Taste drücken und sofort losschreiben.
 
  • #9
Danke! Werde es am Abend dann gleich ausprobieren.
 
  • #10
Hallo,
ich wollte jetzt deine Anweisung ausprobieren und Windows hat sich anscheinend über den Tag selbst repariert.
Es sucht wieder ganz normal.
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.
lg Connie
 
Thema:

endlose Updatesuche nach Fehler 80070003

endlose Updatesuche nach Fehler 80070003 - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...

Sucheingaben

installation wurde abgebrochen fehlercode 80070003

Oben