Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie bekomme ich zugriff auf gesperrte Ordner bei wi 8? z.b.Ordner lokale Einstellungen- In den Ordnereinstellungen "Ansicht " ist die opt.Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
G

Gast

Gast
Wie bekomme ich zugriff auf gesperrte Ordner bei wi 8? z.b.Ordner lokale Einstellungen-
In den Ordnereinstellungen "Ansicht " ist die opt.Alle Ordner anzeigen markiert.

mgg Karl
 
  • #2
zugriff verweigert

Da gibt es keinen Zugriff - dieser Ordner ist ein Verzeichnislink auf einen anderen Ordner:

Unbenannt.jpg

So ist es auch mit anderen Ordnern. Leute, lasst doch einfach die Finger vom System, wenn ihr nicht versteht wie es funktioniert.
 
  • #3
Hey areiland.
deine antwort ist ganz schön hochnäsig.

wenn du es weisst, dann schreib es. wenn du keine lust hast dann lass es. es zwingt dich niemand zu schreiben.

zum thema

das verzeichnis: lokale einstellungen ist eine verknüpfung auf C:\Users\<username>\AppData\Local.

diese verknüpfung ist vor jeglicher veränderung von windows gesperrt, damit win 8 mit applikationen älterer betriebsysteme kompatibel bleibt.

aber auf C:\Users\<username>\AppData\Local kannst du ja direkt zugreifen

Gruß

Alho
 
  • #4
Wer nicht weiss, was diese Ordner darstellen, zumal daran im Explorer auch noch ein ganz fetter Verknüpfungspfeil prangt und der Ordner normalerweise ausgeblendet ist, der sollte tatsächlich einfach die Finger davon lassen. Und - meine Antwort war auch noch korrekt, indem ich den Verweis als solchen beschrieb und auch zeigte, dass es sich um keinen Ordner sondern um einen Verweis handelt.

Der einzige der hier hochnäsig ist, das bist Du weil Du meine Antwort auch noch unbedingt kommentieren musstest.
 
  • #5
mein Gott.

Wir wollen doch alle mal so schlau werden wie der Moderator.

Ist ja wie vor 40 Jahren als man vor den EDV-lern Bückling machen musste und die noch im weißen Arztkittel rumgelaufen sind.

Kriegen Administratoren und Super-Administratoren ihr Wissen schon bei der Geburt mit oder haben die das auch mal irgendwo gelernt.
Bedeutet nicht auch Moderator (lateinisch) "Mäßiger" im wörtlichen Sinne und nicht Anraunzer?

Und trotzdem, vielen Dank an alle Moderatoren für das unermüdliche Bemühen den Unwissenden auf die Sprünge zu helfen.

Grüße aus Kölle
 
  • #6
Zumindest ich habe mir mein Wissen selbst angeeignet - als es noch kein Internet gab - und dazu alle erreichbare Information gelesen. Dabei hab ich auch auf solche Kleinigkeiten wie Verknüpfungspfeile (gabs damals noch nicht mal) und andere Dinge geachtet. Alles selbst beigebracht, nicht studiert oder während einer anderen Form der Ausbildung erfahren. Die geht nämlich in eine völlig andere Richtung.

Vor allem aber - ich hätte niemanden als arrogant oder hochnäsig bezeichnet, der mir nahegelegt hätte nicht im System rumzupfuschen solange ich nicht verstanden habe wie es aufgebaut ist und funktioniert. Sowas geht nur weil einige denken, sie könnten aus der scheinbaren Anonymität des Internets heraus auf andere losgehen - weil ihnen eine Antwort auf die Frage eines anderen im Wortlaut oder der Formulierung nicht passt.

Und hier kommst auch Du ins Spiel - es wäre euch beiden unbenommen gewesen, meine Antwort zu präzisieren und zu erweitern. Aber dann bitte ohne Kommentare darüber wie man EDVler mal angesehen hat oder wie man persönlich eine Antwort empfinden möchte. Ich bin nämlich nicht der einzige der hier im Forum tätig ist, das lebt nämlich von allen die sich hier einbringen - nicht nur von den Moderatoren.
 
  • #7
Gebe dir vollkommen Recht.
Es geht auch nicht um die gegebene Antwort sondern um den Ton.

Falsche Antwort: Depp lass die Finger weg du Unwissender

Richtige Antwort: Ich würde dir von Änderungen abraten weil... aber auf die Gefahr hin, dass du dir dein System zerlegst hier meine Anleitung....

ist doch nicht so schwierig. Alle Anerkennung dem angeeigneten Wissen aller die sich versuchen hier einzubringen.

Grüße aus Kölle
 
  • #8
blauspezi schrieb:
Falsche Antwort: Depp lass die Finger weg du Unwissender

Richtige Antwort: Ich würde dir von Änderungen abraten weil... aber auf die Gefahr hin, dass du dir dein System zerlegst hier meine Anleitung....

Das kann man euch 10.000 x anraten, und ihr macht es trotzdem immer und immer wieder. Das ist so wie "gehe nicht bei Rot über die Straße".
 
  • #9
Lasst uns doch unsere Fehler selbst machen, schnief.
 
  • #10
Ich unterstütze Areiland voll und ganz.
Wenn jemand keine Ahnung hat, soll er die Finger davon lassen. Denn diese Typen sind dann wieder da mit;

Hilfe!!! "mein System bootet nicht mehr" oder ähnlichem und erwarten dann von uns eine Hilfe innert Sekunden, da sie ja "gar nichts gemacht haben" das ist einfach so passiert.

Und das schlimmste ist, sie machend das Anonym, als Gast usw. und motzen dann Moderatoren und User an, die FREIWILLIG helfen möchten.

Also; nehmt euch einmal selber bei der Nase. !
 
  • #11
Eine Verknüpfung bedeutet noch nicht, dass der Zugriff verweigert wird.
Es gibt durchaus Ordner, wie Documents und Settings, die z. B. von Programmen zur Ablage von Protokollen verwendet werden, bei denen es durchaus gut wäre, die auch einsehen zu können.
In den Eigenschaften einer Verknüpfung ist in älteren Systemen auch immer der Zielpfad angegeben worden.
 
  • #12
Mich würd auch interessieren, wie man den Zugriff wieder bekommt. Bei Windows 7 hatte ich damit kein Problem, die Rechte zu geben, bei Windows 8.1 funktioniert das nicht.
Ich komm nicht überall hin, wo ich möchte. ZB möchte ich in den Startmenü-Ordner und in die ganzen Anwendungsdateiein.
 
  • #13
Du kommst doch in die Ordner mit Deinen Dateien! Nur eben nicht mehr über die uralten XP Pfade, sondern über Dein Benutzerprofil in dem die Ordner Eigene Bilder, Eigene Eigene Dokumente, Eigene Downloads, Eigene Musik und Eigene Videos jetzt angesiedelt sind.

Die Verknüpfungen, die ihr so gerne einsehen möchtet, die sind vom System eingerichtet damit ältere Software ihre Daten in den richtigen Pfaden ablegt. Alle diese Pfade sind für euch einsehbar und können jederzeit im Explorer besucht werden. Das war auch bei Windows Vista und bei Windows 7 in gleicher Weise der Fall.

Dokuments and Settings zeigt direkt in den Ordner C:\Benutzer, der Link Programme zeigt direkt ins Verzeichnis C:\Program Files nur sind diese Links im Dateisystem eingerichtet und zwar vom System mit dessen Rechten. Also was wollt ihr? Sucht ihr Daten wo keine sind - oder kapiert ihr nur nicht, dass sich Windows gewandelt hat und dabei auch Pfade verändert wurden, auf die man mit Verzeichnislinks zeigt. Damit ihr auch eure Uraltsoftware noch installieren könnt. Alle anderen Pfade könnt ihr meinem Screenshot hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/5512-zugriff-verweigert.html#post23746 entnehmen.

Das Startmenüverzeichnis ist ebenfalls kein Geheimnis, der benutzerspezifische Teil steht in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu, der allgemeine Teil in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs.

Wo also liegen eure Probleme, erst recht wenn es exakt die gleichen Pfade wie bei Windows Vista und Windows 7 sind?
 
  • #14
Achja, wie schön! Danke dir! :)
In 7 konnte man halt noch problemlos die Rechte anpassen und kam so schneller dorthin, wo man wollte.

MfG.
 
  • #15
Ja ja Alex : das waren noch Zeiten, wo Unbelehrbare noch Fummeln durften! "Der Benutzer ist in der Lage, viele Datei-Manipulation-Aktionen, schnell und effizient durchzuführen"
Ja der alte Norton Commander. Das waren noch Zeiten ; Quelle Übersetzung;

Norton Commander - Wikipedia, the free encyclopedia
 
  • #16
Der NC ist bei mir noch heute im Einsatz - in meinen virtuellen Maschinen mit Dos und Windows 3.x.
 
  • #18
Natürlich kenne ich die Seite - ich hab meine eigene Historie, schau einfach mal in die zweite Zeile meiner Signatur.
 
  • #19
Also Areiland, Du solltest dringend an Deinem Kommunikationsverhalten arbeiten. Dies ist ein Technikerforum. Hier sollte Hilfe im Vordergrund stehen.
Es wäre schön und auch für Dich vorteilhaft gewesen, wenn Du die Sachverhalte sachlich aufgezeigt hättest, ohne Dein Selbst so unrühmlich in den Vordergrund zu stellen.

Gruß

guter Beitrag zum Thema :
Kein Zugriff auf Verzeichnisse unter Windows Vista? - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs
 
  • #20
Das liegt vielleicht daran, dass die hier angesprochenen Sachverhalte ganz einfach schon seit 7 Jahren (dem Erscheinen von Windows Vista) allgemein bekannt sind und alle Nase lang aufgewärmt werden. Wer sich alle Dateien und Ordner anzeigen lässt, dem sollte man es auch zutrauen können, dass er sich über die Funktionweise der Links im klaren ist bzw. erkennt, dass die "nicht zugreifbaren" Ordner Links darstellen. Das sieht man nämlich unzweifelhaft an den Verknüpfungspfeilen, die diese Ordner aufweisen. Und dieses Thema ist hier sogar schon mehr als einmal abgehandelt worden.

Darüber hinaus solltest Du mir vielleicht auch zubilligen können, dass ich ein Mensch bin und auch mal einen schlechteren Tag habe. Besonders "toll" finde ich aber, dass ich mich von einem Gast zurechtweisen lassen soll, der hinterher gleich wieder verschwindet, nachdem er seine Zurechtweisung losgeworden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
GELÖST Netzwerkproblematik bei Zugriff (gelöst): Win 11 ist schon ein paar graue Haare wert. Gut, ist ein Win 10 Klon, was will man da erwarten? Hat jemand eine Idee, warum dieses dusselige Win...
Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
kein Zugriff auf Ordner in MicroSD: Hallo, nachdem bei mein Computer mit dem letzten großen Update gecrashed ist, habe ich ihn neu aufsetzen müssen. Wenn ich nun auf einen (nur...
Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...
Oben