Windows 8 Wifi Aus

Diskutiere Windows 8 Wifi Aus im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Windows 8 und hab im Forum leider nichts gefunden, dass bei mir funktioniert hat. Ich...
  • #1
W

win8gut

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
2
Hallo Community,
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger mit Windows 8 und hab im Forum leider nichts gefunden, dass bei mir funktioniert hat. Ich habe diesen Computer und eine Fritzbox 7390. Da der PC kein Wlan hat habe ich mir den Fritz!Wlan USB Stick N gekauft und konfiguriert, ich kann auch ganz normal ins Internet gehen, doch wenn ich ein App öffne kommt, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre und deshalb nur Beispielinhalte angezeigt werden können. Bitte helft mir! wenn ich rechts ins Menü gehe und unter Einstellungen auf Netzwerke gehe steht dort Wifi(Aus)
 
  • #2
Hallo win8gut!

Du sagst dass Du den Fritz!WLAN USB-Stick N konfiguruiert hättest! Warst Du mit dem denn schon mal im Internet?

Es bleiben Dir folgende Möglichkeiten:
a) Stick an einem anderen USB-Port anstecken und mit dem I-Net verbinden probieren!
Du musst das evtl. öfter machen, da die USB-Ports adressiert werden und der Stick nicht an jedem funktionieren muss! (Wen auch noch die Maus oder die Tastatur oder auch ein anderer USB-Stick am selben Adressport sind, gibt es Schwierigkeiten!


b) den PC mal mit dem Kabel mit der Fritz!Box verbinden, und dann das WLAN-Konfigurationsmenü aufrufen!
(Geht auch mit den angeschlossenen Geräten, dh. der Fritz!WLAN-Stick müsste erkannt werden!

FritzBOX-WLAN STICK.png

Schau da auch mal nach dem AVM-Stick& Surf! - müsste eigentlich selbsterkärend sein...:rolleyes:
 
  • #3
Hast du eigentlich ein Microsoft Konto angelegt :confused:
Die Apps funktionieren nämlich nur wenn das der Fall ist.
 
  • #4
Naja der Internetstick ist nicht das problem auf der Desktop-Ansicht kann ich ja ganz normal in das Internet gehen. Und ich bin mit meinem Microsoft-Konto verbunden
 
Thema:

Windows 8 Wifi Aus

Windows 8 Wifi Aus - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen: Amazon ist für nicht wenige die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es um das kaufen von MP3s geht, egal ob es nur einzelne Tracks oder ganze Alben...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Oben