Ordnersymbol ändern?

Diskutiere Ordnersymbol ändern? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag allerseits Wie kann ich einzelne Ordnersymbole anpassen? Finde weder unter Ansicht, Eigenschaften oder Google die berüchtigte Nadel im...
  • #1
I

imported_BRotondi

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
9
Guten Tag allerseits

Wie kann ich einzelne Ordnersymbole anpassen? Finde weder unter Ansicht, Eigenschaften oder Google die berüchtigte Nadel im Heuhaufen...

Merci!
Bruno

(Dass es Programme hierzu gibt, sehe ich. Aber wo ist die ganz einfache Version geblieben, welche ein Desktop.ini mit "IconResource=" erstellt? Oder wenn ich es manuell erstelle, wie kann ich das Flag "Systemdatei" setzen, damit es auch ausgelesen wird?)
 
  • #2
Versuchs mal auf diesem Weg:

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Herzlichen Dank. Bei mir fehlt aber dieses Registerkarte "Anpassen" bei allen Ordnern - auch wenn ich als Administrator eingeloggt bin.

Eine Idee?

Edit: Gemäss Google sogar ein verbreitetes Problem...
 
  • #5
Herzlichen Dank!
 
Thema:

Ordnersymbol ändern?

Ordnersymbol ändern? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben