msconfig Einstellung beibehalten.

Diskutiere msconfig Einstellung beibehalten. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein ursächliches Problem ist, dass Windows 8 im Taskmanager sagt, dass ich 8 Gig Arbeitsspeicher habe, jedoch 4 für Hardware reserviert...
  • #1
J

Juergen12

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
3
Hallo,

mein ursächliches Problem ist, dass Windows 8 im Taskmanager sagt, dass ich 8 Gig Arbeitsspeicher habe, jedoch 4 für Hardware reserviert sind.
Wenn ich nun in der msconfig unter dem Reiter "Allgemein" normaler Systemstart auswähle, statt "Benutzerdefinierter Systemstart"und neu starte, stellt W8 den Arbeitsspeicher korrekt dar. Mit 1,9Gig in Verwendung, 5,9Gig Verfügbar und 8,5MB für Hardware reserviert.
Aber beim nächsten Systemstart, ist alles wieder beim alten. Wie kann ich das fest einstellen.

Dank und Gruß Jürgen
 
  • #2
Du solltest in Msconfig bei "Start" - "Erweiterte Optionen" am Punkt "Maximaler Speicher" das Häkchen entfernen.
 
  • #3
Hallo areiland,

bleiben dann die gemachten Einstellungen in der msconfig bestehen?

Gruß Jürgen.
 
  • #4
Msconfig schreibt diese Einstellungen nur an die entsprechenden Stellen der Systemkonfiguration. Im Falle Speicher und CPU ist das die Bootmanagerkonfiguration. Wenn Diese Einstellungen nicht dauerhaft bleiben - dann stellt irgendein anderes Programm diese Einstellungen wieder her.
 
  • #5
Wie oder wo kann ich das Einstellen, dass immer "normaler Systemstart auswählen" dauerhaft bleibt?

Gruß Jürgen
 
  • #6
Normalerweise müssten die gewählten Einstellungen dauerhaft sein. Sind sie es nicht, dann stellt irgendwas sie wieder um, das kann dann aber nur ein von Dir installiertes Programm sein. Also solltest Du mal überlegen was Du so alles installiert hast. Auch ein Virenscanner, der die Systemeinstellungen schützt, kann in Frage kommen.
 
Thema:

msconfig Einstellung beibehalten.

msconfig Einstellung beibehalten. - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
Inhaltsprozesse und Hardwarebeschleunigung in Leistungseinstellungen für Firefox personalisieren: Auf manchen älteren PCs läuft der Firefox Browser gefühlt für so manchen Nutzer nicht mehr richtig rund, aber das kann man zumindest ein wenig...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Oben