Wie kann ich meinen Administrator-Namen ändern?

Diskutiere Wie kann ich meinen Administrator-Namen ändern? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, beim Einrichten meines Laptops musste ich erst dem PC einen Namen geben und dann ein Benutzerkonto anlegen. Derselbe Namen kann...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

beim Einrichten meines Laptops musste ich erst dem PC einen Namen geben und dann ein Benutzerkonto anlegen. Derselbe Namen kann allerdings nicht verwendet werden... wie ich dann leider feststellen musste. Habe irgendeinen Namen für das Benutzerkonto eingegeben und jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Nur mein Administrator-Passwort lässt sich bei Windows 8 problemlos unter Einstellungen ändern.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie ändere ich meinen Administratornamen?
 
  • #2
Redest du jetzt vom richtigen Administrator-Konto?
Namen ändern kannst du siehe hier.
Ordner etc bleiben aber mit dem alten Namen bestehen.
 
Thema:

Wie kann ich meinen Administrator-Namen ändern?

Wie kann ich meinen Administrator-Namen ändern? - Ähnliche Themen

Windows 10 PRO und RDv Client: Hallo Zusammen, ich wollte auf meinem Rechner eine Remoteverbindung mit meinem iPad herstellen und komme nicht weiter. Bisher habe ich auf dem...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10 Passwort wurde geändert: Hallo Community, Ich habe heute (eben um ca. 21 Uhr) meinen PC gestartet. Beim anmelde Screen (Windows) habe ich ein passwort eingegeben, das...
Probleme bei der Anmeldung von Lokalen Konten: Hallo zusammen. Wir haben kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Familien-PC mit Windows 10 spendiert. Unsere Kinder haben jeweils ein Lokales...
Bestätigen sie dass sie volljährig sind: Hallo, ich habe meiner Tochter einen Tablet gekauft, Da sie noch nicht volljährig ist wollte ich ein Familienkonto für sie anlegen. Dort kann...
Oben