Windows 8 Kennwort Recovery

Diskutiere Windows 8 Kennwort Recovery im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen neunen Computer mit windows8 erworben. Nach ersten Konfigurationen folgt der erste Neustart. Allerdings wird das PW nicht erkannt...
  • #1
K

Khalimat

Gast
Ich habe einen neunen Computer mit windows8 erworben. Nach ersten Konfigurationen folgt der erste Neustart. Allerdings wird das PW nicht erkannt. Ich habe es nicht vergessen, sondern wohl (eine einzige Erklärung) bei der EIngabe zweimal den gleichen Tippfehler gemacht. Das OS ist noch nicht per Mail registiert, noch existiert eine Recovery-CD oder eine Sicherung auf USB (hätte ich mal davor machen sollen).
Ich habe Offline NT Password & Registry Editor mit UNetbooting von USB versucht, allerdings fährt der Rechner nach entsprechender Änderung der Boot- Priority im BIOS nicht mehr hoch sondern lädt wiederholt das Eingangsbild mit dem Hersteller- Namen. Wenn ich den Stick heraus nehme, fährt er normal hoch und ich komme auf die Startseite zur Kennwort- Eingabe. Dito wenn ich versuche Ubuntu zu installieren, um wenigstens ein OS zu haben.

Ab diesem Moment weiß ich auch nicht mehr weiter...vielleicht wisst ihr ja Rat?

Danke im Voraus
J.
 
  • #2
Noch fehlen mir die Erfahrungen bei Win8, aber SecureBoot dürfte deine "Hacks" unterbinden (dafür wurde das ja entwickelt...
Ergo:
Neu installieren !!
Gruß

Carsten
 
  • #3
Na ja, wenn er die Bootreihenfolge im Bios ändern kann, dann müsste dort ja auch secure-boot abstellen können und ein erneuter Versuch würde möglich sein..

Evtl. läd aber beim Start die deutsche Tastatur nicht und das Passwort wird deshalb nicht korrekt eingegeben. Oder die NUM-Taste ist off, dann stimmt es auch nicht, falls man die benutzt. Einfach mal durchprobieren.
 
  • #4
Du kannst den Administrator aktivieren und dann bei Deinem User das Kennwort ändern.
Dann kannst du den Rechner wieder normal starten.

Dafür einfach in der Konsole starten, dann mit Adminsrechten

net user administrator /active yes

eingeben, dann kannst Du mit dem Administrator starten. Passwort ist am Anfang leer.
 
  • #5
danke für eure Antworten. Leider hilft keine.
1. An der Tastatur kann es nicht liegen, da weder z noch y noch Zahlen im PW vorkommen. außerdem kann ich das PW ja sichtbar machen und so überprüfen.
2. Da mein CPU auf UEFI basiert, kann ich secure boot nicht einfach ausschalten. Nach meinen Recherchen verhindert es wohl auch die Parallelinstallation von Ubuntu.
3. Ich habe das User- Passwort im BIOS geändert - allerdings komme ich immer noch nicht am Kennwort vorbei. Wie kann ich denn die Konsole starten, wenn das OS nicht startet?

Schließlich, woher bekomme ich mein Windows 8 zur Neuinstallation?

Danke!
 
  • #6
Zu 2. Ich habe in meinem "Uefi-Bios" die Option "secure-boot" und kann da wählen zwischen ein und aus. Du nicht?
 
  • #7
Lege die Windows CD ein und lasse die Bootsektion reparieren
 
  • #8
weiss-nicht schrieb:
Lege die Windows CD ein
Wenn ich das im ersten Thread richtig interpretiere, hat er diese eben nicht!
 
  • #10
weiss-nicht schrieb:
Dann soll er eine herunterladen und die CD erstellen.
Ladbare Images gibt es zwar, aber mit Uefi-Bios kann man diese nicht gebrauchen, da fehlt was (frag mich jetzt nicht was, hab den Link gerade nicht zur Hand).
 
  • #11
Ladbare Images gibt es zwar, aber mit Uefi-Bios kann man diese nicht gebrauchen, da fehlt was (frag mich jetzt nicht was, hab den Link gerade nicht zur Hand

Zum Reparieren der Startoptionen reicht diese CD voll und ganz.
Musste es selber schon machen an meinem PC mit UEFI.
 
  • #12
Hi weiss-nicht,

wenn du das sagst, bzw. den Erfahrungswert hast, dann mag das so sein.

Mal wieder was dazu gelernt, mein Infostand war bislang ein anderer.
 
  • #13
Hey zusammen,
Danke erstmal für die Tipps. Ich habe "secure boot" im BIOS abgestellt und Linux installiert, was auch hervorragend läuft. Leider ist dabei Windows 8 abhanden gekommen (bei meinen anderen Laptops habe ich beide OS parallel gehabt. Ich werde mich nächstes WE noch einmal darüber setzen und W8 reinstallieren. Kann am Ende gerne noch einmal Feedback geben wie es gelaufen ist!

Danke nochmal!
 
  • #14
Du brauchst nur EasyBCD 2.2

Damit kannst du den Bootsektor ergänzen mit Deinem Windows, so hast Du dann beide zur Auswahl beim Starten.
 
Thema:

Windows 8 Kennwort Recovery

Oben