Hintergrund der Foto-Kachel bei Acer lässt sich nicht ändern!

Diskutiere Hintergrund der Foto-Kachel bei Acer lässt sich nicht ändern! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinem AcerAspire E1-571G lässt sich das Foto, welches man beim Startbildschirm von Win 8 auf der Fotoapp sieht, nicht ändern! Laut dem...
  • #1
L

lolamarie

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
1
Hallo,
bei meinem AcerAspire E1-571G lässt sich das Foto, welches man beim Startbildschirm von Win 8 auf der Fotoapp sieht, nicht ändern! Laut dem Laptop sind alle Fotos beschädigt, egal ob Google oder selbst gemacht. Was soll ich tun?

lg
 
  • #2
hi - wenn du mit dem Explorer direkt in einen Ordner mit deinen Bildern gehst - NICHT in die Bibliothek - dort eines mit der rechten Maustaste anklickst und VORSCHAU wählst - wird dir das Bild dann fehlerfrei angezeigt?

wenn NEIN - dann könnten die Bilder wirklich beschädigt sein

wenn JA - dann
Explorer - in der linken Spalte unter Bibliotheken rechtsklicken auf "Bilder"
löschen wählen
Rechner herunterfahren
Rechner starten
Explorer öffnen
im linken Fenster rechtsklick auf "Bibliotheken"
Standardbibliotheken wiederherstellen
dann wird die Bibliothek "Bilder" neu erstellt und die vorhandenen Bilder im Ordner USER/Eigene Bilder neu eingelesen - dauert ein wenig - je nach dem wie viele Bilder da drin sind

da die Foto-App sich ihre Infos aus der Bibliothek holt könnte es sein dass es dann wieder funktioniert

gruß
 
Thema:

Hintergrund der Foto-Kachel bei Acer lässt sich nicht ändern!

Hintergrund der Foto-Kachel bei Acer lässt sich nicht ändern! - Ähnliche Themen

Datei von C auf D verschoben - jetzt geht einiges nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen neuen Laptop (Acer Aspire F 15) gekauft. Bisher hatte ich WIN XP und da nur Festplatte (C)...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Update Impossible: Hallo wertes Support Forum, so ungern ich das tue möchte ich meinen ersten Post mit einer Beschwerde eröffnen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?: hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...
Oben