Schreibschutz - entfernen?

Diskutiere Schreibschutz - entfernen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe diese frage schon in viele foren gelesen, aber nie eine antwort auf sie bekommen, in bezug auf windows 8. es wäre nämlich: wie...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe diese frage schon in viele foren gelesen, aber nie eine antwort auf sie bekommen, in bezug auf windows 8. es wäre nämlich: wie kann ich den schreibschutz bei den eigenschaften meiner ordner rückgängig machen?
sobald ich das häkchen in den eigenschaften heraus nehme und dann auf übernehmen klicke, erscheint ein Feld das anzeigt das ich die attribute nicht auf die dateien im ordner übernehmen kann, da diese schreibgeschützt sind. Bitte um schnelle hilfe.
Gruß und danke schonmal im vorraus :D
 
  • #2
Wenn ich Ordner erstelle ist da kein Schreibschutz aktiv...
Sag doch einfach mal genau ws du willst......
Meine Kristallkugel hat nen Sprung, da sehe cih so verschwommen durch.
 
  • #3
Der TE hat (einzelne) schreibgeschützte Dateien in einem Ordner und will, so wie ich es lese, dieses Attribut in den Ordner-Eigenschaften herausnehmen und bekommt dann die Fehlermeldung. (Meine Glaskugel ist geputzt) ;)

Vlt. ist im Ordner eine Datei vorhanden, für die er keine Rechte hat und die/deren Eigenschaften nicht ändern darf. Wie gesagt "vlt".
 
Thema:

Schreibschutz - entfernen?

Schreibschutz - entfernen? - Ähnliche Themen

Desktop Ordner ist verschlüsselt und schreibgeschützt. Wie kann ich ihn dauerhaft entschlüsseln?: Hallo Zusammen, diese Frage ist wohl vor ca. einem Jahr bereits gestellt worden. Leider kan es nicht zu einer Lösung, da der Fragesteller sich...
Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...
Kann Schreibschutz von Ordnern nicht entfernen: Hallo, mache jetzt schon eine ganze Weile herum und nichts geht. Habe Windows 10, neuestes Update und heute will ich mit ner Software Dateien...
Schreibschutz kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich habe eine 32GB SD Karte auf der ich einige .gba Dateien und einen Ordner in den ich eine Datei geben will habe, aber wenn ich versuche...
Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als...
Oben