Wieder einmal Windows 8 Wartung

Diskutiere Wieder einmal Windows 8 Wartung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, wiedermal mußte ich feststellen, das Windows 8 Wartung laufende Prozesse Unterbricht, bzw. verlangsamt. Fall 1) Mein...
  • #1
O

orbiter

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
14
Hallo Leute,

wiedermal mußte ich feststellen, das Windows 8 Wartung laufende Prozesse Unterbricht, bzw. verlangsamt.

Fall 1)
Mein Filezilla-Down/Upload wird in dem Moment unterbrochen, wenn die Wartung startet.

Fall 2)
Backup-Prozesse mit meiner externen HD werden verlangsamt. Sprich große Datenmengen löschen / beschreiben einer externen HD.

Windows 8 Hilfe behauptet, daß die Wartung nur in "Ruhephasen" gestartet würde.
Mein FTP-Down/-Upload bezeichne ich keinesfalls als "Ruhephase". Auch meine Backup-Prozesse sehe ich nicht als belanglos.
Darüber hinaus habe ich KEINE LUST alle paar Minuten an die Maus zu HECHTEN, um die Wartung zu unterbrechen.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit solche Prozesse der Wartung als "Nicht-Ruhephase" zu zu erklären?
Ich meine eine Art "Statement", an dem die Wartung erkennt, daß es sich hierbei keinesfalls um einen "Ruhe-Zustand" handelt.

Ein schönes Wochenende

orbiter
 
  • #2
Ich kenne das problem denn selben scheiß habe ich auch ,das nervt wie die sau .

Auch ich würde gerne wissen wie man das abstellen kann bei mir reagiert er noch nicht mal auf abbruch läuft einfach stur weiter .
 
  • #3
Dann ändert man im Wartungscenter unter "Wartung" - "Wartungseinstellungen ändern" die Wartungseinstellungen so ab, dass die Wartung zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt wird. Ich denke eher, dass eure Probleme auf Energiespareinstellungen zurückzuführen sind. Deshalb solltet ihr mal die Energiesparoptionen von USB und Netzwerkadaptern anpassen, damit Windows diese nicht deaktiviert wenn es Energie sparen möchte. Zumindest Downloads werden nämlich sicher nicht durch die Wartung beeinträchtigt, weil die sicher keine so grossen Datenmengen auf den Rechner schaufeln, dass eine Defragmentierung sie auf Null drosseln würde.

Dem gegenüber steht, dass Windows laufende Downloads von Programmen tatsächlich nicht als Aktivität sehen wird, weil sie weder Tastendrücke noch besondere Aufmerksamkeit des System erfordern. Hier hilft allein, zu verhindern dass die genutzten Geräte aus Energiespargründen abgeschaltet werden dürfen.
 
Thema:

Wieder einmal Windows 8 Wartung

Wieder einmal Windows 8 Wartung - Ähnliche Themen

Windows 8 - Aufforderung zur Wartung verschwindet nicht: Hallo Leute, seit rund zwei Wochen habe ich ein Problem mit der Windows 8 Wartung. Ständig meldet das Wartungscenter: "die wartung wurde...
Windows 10 Mobile: Verteilung an ältere Lumia hat begonnen - das ist zu beachten: Nach einer gefühlten Ewigkeit voller Gerüchte, verschobenen Terminen und zahlreichen Unklarheiten ist es es nun endlich soweit: das kostenlose...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Window 7 Ultimate und Windows 8 Pro parallel: Mit den Vorversionen klappte das ohne Probleme aber nun gibt es doch Hindernisse. Wollte gestern unter Windows 8 USB-Boot-Sticks für x86 und x64...
Oben