Problem Sperrbildschirm konsequent nach 1 Minute

Diskutiere Problem Sperrbildschirm konsequent nach 1 Minute im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Sperrbildschirm konsequent nach einer Minute ohne Aktion kommt. Egal ob am Akku oder am...
  • #1
E

enaef

Gast
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Sperrbildschirm konsequent nach einer Minute ohne Aktion kommt. Egal ob am Akku oder am Netz (Surface Pro).

Ich habe in den Energieoptionen in beiden Modi (Ausbalanciert und Energiesparmodus) versuchshalber die Bildschirmparameter alle auf "Niemals" gestellt.

Ich habe den Bildschirmschoner abgestellt (Kein).

Ich habe in der Registry den entsprechenden Schlüssel so gesetzt, dass in den erweiterten Energieoptionen die Option "Zeitlimit für Konsolensperre" angezeigt und verändert werden kann. Obwohl ich die Werte für Akku und Netzbetrieb hochgesetzt habe, erscheint der Sperrbildschirm nach einer Minute.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Ernst
 
  • #2
nur ne Frage, könnte es sein, dass du vergessen hast "Änderung speichern" anzuklicken
passiert mir auch öfters :o
 
  • #3
Gespeichert ist ... ; die Werte sind nach einem Neustart jeweils so ersichtlich wie ich sie eingetragen vorher ....
 
  • #4
Das Problem ist "gelöst".

Nach einer Supportanfrage habe ich durchgeführt was ich schon im Voraus befürchtete: Komplette Neuinstallation. Da ich wenig zusätzliche Software installiert habe vorher, war das in ca. 90 Min. erledigt.
 
Thema:

Problem Sperrbildschirm konsequent nach 1 Minute

Problem Sperrbildschirm konsequent nach 1 Minute - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...

Sucheingaben

sperrbildschirm nach 1 minute

,

server 2012 sperrbildschirm nach einer minute

,

windows 10 sperrbildschirm nach 1 minute

Oben