Windows 7 Sicherung zeigt immer Fehlermeldung an?

Diskutiere Windows 7 Sicherung zeigt immer Fehlermeldung an? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, leider komme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht wirklich weiter. Ich habe bisher immer auf einer externen iOmega USB...
  • #1
P

Piek7

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2012
Beiträge
55
Ort
Eifel
Hallo Forum,
leider komme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht wirklich weiter.

Ich habe bisher immer auf einer externen iOmega USB Platte eine Windows 7 Sicherung der gesamten WIN 8 Platte gemacht. Bisher ohne Probleme.

Nun bekomme ich immer die Meldung zum Ende der Sicherung das die Sicherung nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Eine Sicherung ist jedoch auf der USB Platte zu finden.:confused:

Ich nutze WIN 8 pro und Norton AV, was bisher problemlos funktionierte. Ich habe auch schon mal die USB Platte formatiert und es dann noch einmal probiert, jedoch wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß
Frank
 
  • #2
Die genaue Fehlermeldung (Fehlernummer) bitte! Wahrscheinlich sind in der Konfiguration der Sicherung Ordner enthalten, die inzwischen nicht mehr existieren - dann legt Windows die Sicherung korrekt an, meldet aber dass Dateien oder Ordner übersprungen wurden.
 
  • #3
So nun kann ich Dir die Fehlermeldung aus dem Wartungscenter mitteilen.

Die Meldung lautet:
Sicherungsort: Der Sicherungsort wurde nicht gefunden
Fehlercode: 0x80070578

Aber wie schon geschrieben, sichert Windows definitiv auf die USB Platte.

Gruß und danke,
Frank
 
  • #4
Mutig wie ich bin habe ich die Platte mal gebügelt und dann die Wiederherstellung gestartet. Funktioniert; bleibt noch die komische Meldung.

Gruß
Frank
 
  • #5
  • #6
Danke für den Link. Ich habe die entsprechenden Registry Einträge, die etwas anders aussahen, gelöscht. Das Ergebnis nach erneuter Sicherung war jedoch wieder das gleiche.

Hier mal ein paar Screenshots:

Screenshot (2).jpgScreenshot (3).jpgScreenshot (4).jpgScreenshot (5).jpg
 

Anhänge

  • Reg.jpg
    Reg.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 335
  • reg2.jpg
    reg2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 335
  • #7
Ich wollte mich nochmal in Erinnerung bringen. Auch wenn das Backup funktioniert interessiert mich die unsinnige Meldung.

Danke im voraus.
Frank
 
  • #8
Nochmal: Die Meldung kommt, weil Dateien oder Ordner gesichert werden sollen - die nicht mehr existieren. Niemand von uns kann wissen was Du gelöscht hast - das aber noch im Sicherungsplan steht.
 
  • #9
Es tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Ich nutze immer die Standardsicherung, also die von Windows empfohlene Sicherung. Ich habe keine eigene Auswahl getroffen. Markiert ist "Auswahl durch Windows (empfohlen)".

Gruß
Frank
 
  • #10
Du hast, wenn ich Alex richtig verstehe, in deiner Sicherung Dateien oder Ordner, welche aus dem Originalverzeichnis gelöscht wurden. Deshalb kommt die Fehlermeldung.

Ich sichere mit einem anderen Programm, welche vorher die beide Orte (Original und Sicherung) synchronisiert. Also diese Dateien zwar als Ersatz (mit anderer Endung) im Backup lässt, aber nicht mehr versucht zu sichern.

Ob und wo es im win-Backup dafür eine Einstellung gibt, kann ich dir deshalb nicht sagen.

Aber evtl. musst du mal Benutzerorientiert sichern, da kannst du dann ja vorhandenes auswählen und die Fehlermeldung dürfte IMHO nicht mehr kommen. Aber Vorsicht, es könnte dann durchaus sein, das älter gesichertes gelöscht wird.
 
  • #11
Du, ich habe das was Alex geschrieben hat schon verstanden, aber ich habe keine Verzeichnisse gelöscht oder verschoben. Die Art und Weise wie ich sichere ist die von Windows empfohlene. Es wird ein Systemabbild gemacht und das Homeverzeichnis wird gesichert.


Gruß
Frank
 
  • #13
Kein Problem. Ich hätte das genauer schreiben sollen.
Heute habe ich mal auf manuell umgestelt, mit gleichem Ergebnis.
Ich habe auch schon versucht die Platte zu formatieren und dann die Sicherung nach löschen der Registry Einträge erneut ausgeführt. Dito....
Gruß
Frank
 
Thema:

Windows 7 Sicherung zeigt immer Fehlermeldung an?

Windows 7 Sicherung zeigt immer Fehlermeldung an? - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Ich habe bisher über die Funktion Systemsteuerung >> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein komplettes Backup aller Dateien in Bibliotheken...
GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?: Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...

Sucheingaben

systemabbild der sicherungsort wurde nicht gefunden

Oben