Dialogfenster öffnet nicht auf Desktop / Windows 8

Diskutiere Dialogfenster öffnet nicht auf Desktop / Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe kürzlich einen neuen PC mit Windows 8 64bits gekauft. Wenn ich nun auf dem Desktop den Data Explorer anclicke, öffnen sich auf dem...
  • #1
G

Gast41

Gast
Hallo
ich habe kürzlich einen neuen PC mit Windows 8 64bits gekauft.
Wenn ich nun auf dem Desktop den Data Explorer anclicke, öffnen sich auf dem Screen die Dialogfenster nicht (z.Bsp. Bibliothek oder Computer etc.). Ich sehe zwar, wenn ich die Maus bewege und den Cursor auf dem Data Explorer Icon ruhen lasse, dass die Fenster offen sind (kleine Ansicht), es lässt sich aber auch von da nicht das entsprechende Dialogfenster zu öffnen. Ich kann somit auf keine von mir gespeicherten Dokumente etc zugreifen. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und das Problem wie gelöst? Herzlichen Dank.
 
  • #3
Dialogfenster öffnet nicht auf Desktop / Windwos 8

Wahrscheinlich wird das Fenster nur ausserhalb der sichtbaren Bildschirmbereichs geöffnet. Die Tasten WIN+Cursor links/rechts drücken um das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich des Bildschirms zu holen.
 
  • #4
Vielen Dank areiland. Genau das war die Lösung.
 
Thema:

Dialogfenster öffnet nicht auf Desktop / Windows 8

Dialogfenster öffnet nicht auf Desktop / Windows 8 - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: Desktop-Symbole neu anordnen - so wird es gemacht: In den Grundeinstellungen von Windows 10 werden die Icons auf der Desktop-Oberfläche automatisch angeordnet, was nicht immer den Wünschen der...
Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht: Die Größe der Symbole auf der Desktop-Oberfläche von Windows 10 ist unter anderem abhängig von der Auflösung des genutzten Monitors. Manchem...
Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?: Hallo an alle, bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden...
Windows 10 Insider-Build 17115: Abschluss der Bugfixes sowie Test neuer Privatsphäre-Einstellungen: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Windows 10 Insider-Build für die Nutzer des Fast Rings frei gegeben, welche zwar wie schon ihre...

Sucheingaben

javafx dialogfenster öffnet nicht

Oben