Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Diskutiere Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem: mein Rechner mit Windows 8 (vorinstalliert) startet nicht mehr wirklich. Nach dem Einschalten ist der Rechner zwar...
  • #1
X

xTobix

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem: mein Rechner mit Windows 8 (vorinstalliert) startet nicht mehr wirklich. Nach dem Einschalten ist der Rechner zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Folgender Weg hat wohl zu dem Problem geführt: Ich wollte zusätzlich Windows 7 installieren, da ein Programm das ich nutze unter Windows 8 nicht läuft. Ich habe über EasyBCD versucht ein Windows 7 Boot zu erstellen, was nicht funktioniert hat. Danach bin ich in den neuen Bootmanager um nach einer anderen Lösung zu suchen. Dort war dann doch ein Button um Windows 7 zu starten. Leichtsinnig habe ich den gedrückt, in der Hoffnung es kommt noch ein Dialog zum Installieren von Windows 7. Doch der Rechner hat einfach neu gestartet und fährt jetzt nicht mehr hoch und ich komme mit keiner Taste zu einer Einstellungsmöglichkeit oder einem CD-Boot. Ich denke mal der Rechner sieht jetzt diese Windows7-Installation als Boot-Partition, allerdings ist diese ja eigentlich nicht existent.

Ich brauche eure Hilfe!
 
  • #2
Hilfe!!! Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Lade Dir hier: https://docs.google.com/file/d/0B7xSPr5iEyGIcXVTUlhFVzZYNWM/edit?usp=sharing den Reparaturdatenträger von Windows 8 herunter, entpacke die Zip-Datei und brenne das Iso-File als Image auf eine CD. Dann starte den Rechner dann von dieser CD. Die Reparaturumgebung gibt Dir die Möglichkeit die Startumgebung von Windows 8 zu reparieren. Denn mit der versuchten Installation von Windows 7 hast Du Dir mit Sicherheit den Bootmanager von Windows 8 gekillt. Wenn, dann nicht einfach was blind machen, es ist nie einfach so möglich eine ältere Windows Version nach einer neueren Version zu installieren ohne dass man den Bootmanager beschädigt.
 
  • #3
Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

@ areiland:
Hab mir die ISO runtergeladen und versucht ein Image auf CD zu brennen. Das hab ich mit 2 verschiedenen Mac-Rechnern gemacht und beide bringen die Fehlermeldung „... konnte nicht gebrannt werden (nicht erkannt)“!

Doch selbst wenn ich es geschafft hätte, ich hab schon versucht beim Booten über div. Tasten (F-Tasten & Esc/Del) über CD zu booten (Windows 7 Installations-CD & Wiederherstellungs-CD über Windows 8 erstellt), aber der reagiert auf nichts.

Ein Bekannter meinte es gibt ne Möglichkeit die Festplatte abzustöpseln und über nen Stick mit Linux drauf zu booten und dann die Festplatte im laufenden Betrieb anzustecken und dann über Linux den Bootmanager zu reparieren.. Was sagst du dazu?
 
  • #4
Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Über ein Linux kannst Du den Bootmanager nicht reparieren! Denn Windows 8 muss seine Strukturen auf die Festplatte schreiben können, da geht es nicht um Texteinträge sondern um binäre Strukturen in denen auch die Position der Startdateien von Windows 8 festgehalten wird. Ohne genaue Kenntnisse über diese Strukturen, Datenformate und Startsektoren der Systemdateien kannst Du da absolut nichts machen.
 
Thema:

Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der...
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...
Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
Computer bootet nicht, Bildschirm bleibt aus, Motherboard Lautsprecher klickt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Er bootet nicht richtig und der Bildschirm bleibt aus. Außerdem kommt aus dem Motherboard...
Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...
Oben