Canon Canoscan Lide 30 Treiber für Win 8

Diskutiere Canon Canoscan Lide 30 Treiber für Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte gerne wissen,ob jemand das Problem gelöst hat einen alten Lide 30 mit Win 8 zu betreiben. Wenn ja! dann bitte ich um eine...
  • #1
D

degie54

Gast
Hallo,
ich möchte gerne wissen,ob jemand das Problem gelöst hat einen alten Lide 30 mit Win 8 zu betreiben. Wenn ja! dann bitte ich um eine genaue Beschreibung.
Danke
 
  • #2
Die meisten werden das wohl mit der Anschaffung eines unterstützten Scanners gelöst haben. Da Canon nur Treiber anbietet die bis Vista gehen, musst Du entweder die versuchen oder den Scanner entsorgen.
 
  • #3
Ich habe das gleiche Problem. Der Support von Canon hat mir mitgeteilt, dass sie keine Treiber zur Verfügung stellen. Ich werde nie wieder ein Produkt von Canon kaufen.
Übrigens, unter Ubutu tut er wie eine 1.
Ich werde in Zukunft ganz auf Ubuntu umsteigen.
Ja Canon und Microsoft das habt ihr davon.
 
  • #4
Es ist eine Frechheit wie die Hersteller mit ihren (jetzt nun ehemaligen) Kunden umgehen. So alt ist der Lide 30 nun auch nicht und der Aufwand für so einen Treiber auch nicht die Welt...

also doch künftig nur noch Linux
 
  • #5
Mann, Mann, Mann! Was bitte erwartet ihr - dass ein Scanner hundert und mehr Jahre unterstützt wird? Scanner und Drucker sind die Peripheriegeräte, die einfach zu billig sind, als dass die Hersteller unbegrenzten Treibersupport abliefern könnten. Wenn ihr eine möglichst lange Treiberunterstützung wollt, dann legt für solche Geräte gefälligst mal richtig Kohle hin. Richtig teure Geräte bekommen nämlich auch richtig langen Treibersupport.
 
  • #6
Es ist kein Aufwand einen Twain Treiber neu zu compilieren. Sie machen es mit den anderen Scannern ja auch. Es gibt auf unserer Erde zu wenig Rohstoffe um so damit umzugehen. Canon ist somit keine Firma von denen Produkte gekauft werden sollten.
 
Thema:

Canon Canoscan Lide 30 Treiber für Win 8

Canon Canoscan Lide 30 Treiber für Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Von Win zu Linux- (XYZ?) - schwere Entscheidung: Ursprünglich hatte ich Lust, Win den Rücken zu kehren (die Gründe liegen ja auf der Hand) Was ist von Linux und seinen Distros zu wissen glaube...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...

Sucheingaben

canoscan lide 30 reiber win 8

Oben