Windows 8 bzw 8.1 erkennt SD-Karte nicht

Diskutiere Windows 8 bzw 8.1 erkennt SD-Karte nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich nutze Windows 8 (ab heute die 8.1 Preview - das Problem ist aber bei beiden gleich). Problem: Mein Notebook (Asus R503V) hat...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Leute,

ich nutze Windows 8 (ab heute die 8.1 Preview - das Problem ist aber bei beiden gleich).

Problem: Mein Notebook (Asus R503V) hat Schwierigkeiten auf die SD-Karte zuzugeifen.

Genaueres: Sobald ich meine SD-K. einlege, wird das Wechselträgersymbol angezeigt, jedoch ohne weitere Informationen (keine Kapazität). Wenn ich draufklicke, kommt die Meldung "Legen Sie den Wechselträger ein". Formatieren geht nicht (Fehlermeldung). Auf anderen Rechnern (WIn 7) klappt es aber.

Lösungsversuche: Unter Datenträgenverwaltung kann ich auch kein neues Volumen anlegen (Fehlermeldung und es steht dort "nicht zugeordnet"). Sämtliche Treiber ausprobiert, aber keins brachte Erfolg.

Irgendwelche Vorschläge? Treibervorschläge?7

Danke :)
 
Thema:

Windows 8 bzw 8.1 erkennt SD-Karte nicht

Windows 8 bzw 8.1 erkennt SD-Karte nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Home , kann auf SD Karte nur 4 GB speichern , trotz NTFS: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem : Habe ein Chuwi Tablett mit Windows 10 Home , 64 bit , 64 GB Speicher und zusätzlicher SD...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Windows 8.1 lässt sich nicht auf Samsung Series 5 Ultrabook installieren.: Ich bin echt verzweifelt und bräuchte die Hilfe von Experten. Ich habe den Inhalt der Windows 8.1 Iso-Datei auf eine SD-Karte rübergezogen...
Windows 8.1 erkennt USB 3.0 nicht (Kein Controller im Gerätemanager): Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 8.1 und USB 3.0. Im Gerätemanager wird kein USB 3.0 angezeigt. --> Eine Kamera, die nur mit USB 3.0...
Oben