COM Surrogate und leeres Fenster

Diskutiere COM Surrogate und leeres Fenster im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich nutze nach Windows XP nun ein vorinstalliertes Windows8 und habe ein nerviges Problem. Zuweilen erscheint auf meinem Bildschirm ohne...
  • #1
W

Wicki

Gast
Hallo,

ich nutze nach Windows XP nun ein vorinstalliertes Windows8 und habe ein nerviges Problem. Zuweilen erscheint auf meinem Bildschirm ohne das ich eine Regelmäßigkeit oder einen Grund dafür sehen könnte ein kleines leeres Fenster mit 2 Buttons (OK, Abbrechen). Im Task-Manager habe ich einen Prozess "COM Surrogate" dafür ausgemacht. Ein OK oder Abbrechen hat keine sichtbaren Konsequenzen.
Meine Frage: Was bedeutet dieses Fenster und wie kann ich sein Erscheinen verhindern ?
Dank im voraus für jede Antwort.

Gruß Wicki
 
  • #2
Wie soll dir irgend jemand helfen - wenn Du die wichtigsten Informationen, nämlich Rechner und sonstige installierte Software verschweigst? Ist es denn nicht logisch, dass man bei einer Frage auch mitteilt, was man einsetzt? Ich kann Dir verraten: Bei den allerwenigsten kommt sowas vor. Also muss es wohl an Deinem Rechner liegen, den hier niemand kennt.
 
  • #3
Entschuldigung. Der Rechner ist ein Laptop "Acer TravelMate P253-M". Zu installierter Software kann ich folgendes sagen, u.a.: Acer Backup Manager, Trial-Version von Acronis True Image, Eclipse mit Java Version 7 und Android-Framework, WampServer, MS-Office-Paket, McAfee-Antiviren-Software.
 
  • #4
Dann deinstalliere Acronis TIH - das ist in der Version 2013 meist der Auslöser solcher Probleme - die sich auch darin äussern dass der Explorer nach dem öffnen eines Fensters eine ganze Weile nichts anzeigt und nur der grüne Suchbalken durch die Adressleiste läuft.
 
  • #5
Danke.
Mir sagt an sich ATI zu und ich möchte es kaufen, daran dass es momentan nur eine Testversion ist sollte es auch nicht liegen, da Acronis meint, dass die Testversion voll funktionsfähig ist. Mir fällt auch noch folgendes ein: mein Windows8 ist eine 64-Bit-Version und der Taskmanager zeigte genau an "COM Surrogate (32 Bit)" für das leere Fenster. Könnte das eine Bedeutung haben ?
 
  • #6
Teste doch bitte aus ob Acronis für Dein Problem verantwortlich ist! Ich spreche hier aus Erfahrung - Acronis TIH 2013 hat auf vielen Rechnern, sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8 zu exakt solchen Problemen geführt. Ist es denn wirklich so schwierig das einzusehen?
 
  • #7
Danke. Ich werde es prüfen.
 
  • #8
Hallo miteinander,

danke für den Hinweis auf ATI 2013. Bei mir (Win8) hat das Deaktivieren der drei Acronis Tasks im Autostart geholfen, die auftauchenden Fenster zu unterbinden.

Mit ATI 2013 komme ich insgesamt nicht gut klar, weiß jemand Alternativen dazu?

Gruß,
Philipp
 
Thema:

COM Surrogate und leeres Fenster

COM Surrogate und leeres Fenster - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Was ist com surrogate: Hallo, ich (und auch einige meiner Freunde) haben seit einiger Zeit das Problem, dass der Bildschirm des PCs für 1-2 sekunden einfach schwarz...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben