Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

Diskutiere Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, obwohl ich mit Win 8 Pro zufrieden bin, habe ich ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt. Wenn ich z.B. eine Daten-DVD brenne, und...
  • #1
S

Slavo

Gast
Hallo,
obwohl ich mit Win 8 Pro zufrieden bin, habe ich ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt.
Wenn ich z.B. eine Daten-DVD brenne, und dann mehrere Minuten (ca. 5 Min.) nichts am Notebook mache (d.h. nicht die Maus bewege), geht er von alleine in Schlaff- bzw. Ruhemodus. Natürlich bricht dann der Brennvorgang ab und die DVD ist unvollständig und nicht zu gebrauchen. Ich hab schon die Energieeinstellungen geändert, leider ohne Erfolg. Leider weiss ich nicht mehr weiter und es soll nicht an so einer Kleinigkeit liegen das ich wieder zu Win 7 wechsle.

Für die schnelle Hilfe danke ich schon im voraus.

Gruß
Slavo
 
  • #2
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Was für ein Notebook, war Windows 8 vorinstalliert, änderst Du die Energieeinstellungen auch mit den Tools des Notebookherstellers?
 
  • #3
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Hi,
es handelt sich um ein Toshiba Satellite A200 X14 mit Win Vista.
Win 8 Pro habe ich sauber neuinstalliert.

Die Energieeinstellungen habe ich in der Sys-Steuerung geändert.
 
  • #4
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Schon mal dran gedacht, dass Dein Virenscanner Änderungen verhindern könnte.
 
  • #5
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Ich benutze Kaspersky Internet Security. Bis dato hatte ich keine Probleme (Win 7).
 
  • #6
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Die Virenscanner sind in Windows 8 etwas anders implementiert und deshalb kommt es öfter mal zu Problemen damit. Deinstalliere ihn und teste mal ob Du die Änderungen dann problemlos vornehmen kannst.
 
  • #7
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Kann es sein das es ein Einfluß hat, ob man die Einstellungen unter Lokalen- bzw. Microsoft-Konto vornimmt? Benutze überwiegend das Lokale-Konto.
 
  • #8
Rechner geht von alleine in Schlaff- bzw. Ruhezustand.

Diese Einstellungen sind nicht abhängig von Live oder Lokalem Konto. Sie gelten zwar normalerweise nur für den angemeldeten Nutzer, werden aber unabhängig geführt. Es kann nur ein, dass Du entweder im Dialog "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" nicht erst den Link "Zur Zeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" (Position im Bild markiert) genutzt hast. Oder Du hast keine Adminrechte um solche Einstellungen dauerhaft ändern zu können, oder Du hast ein herstellerseitiges Tool (kommt oft auch mit Herstellertreibern) installiert, das die Windows Einstellungen überfährt.

Unbenannt.jpg
 
  • #9
Hi,
es hat geklappt.

Danke
 
Thema:

Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand. - Ähnliche Themen

PC fährt von alleine herunter: Hallo liebe Community, ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Frauen und Männer....: Kommt ein Mann in die Bücherei:"Ich hätte gern das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". - Sie:"Phantasie und Utopie im ersten Stock...
Oben