Worddokummente lassen sich direkt nicht öffnen

Diskutiere Worddokummente lassen sich direkt nicht öffnen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, seit kurzem lassen sich Docx- und Docdateien nicht mit doppelklick direkt öffne. Ich muss zuerst das Wordprogram (2007...
  • #1
S

Sieveh

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
21
Hallo Community,
seit kurzem lassen sich Docx- und Docdateien nicht mit doppelklick direkt öffne. Ich muss zuerst das Wordprogram (2007 Studentenversion) starten und von da aus die Dateien öffnen. Beim direkten Öffnen der Dateien aus dem Explora bekomme ich die Meldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Wenn ich dann die Fehlermeldung weg klicke, lassen sich zwar die Dateien öffnen, aber beim schließen bekomme ich die Meldung, dass die Datei gerade von einem anderen User verwendet wird, obwohl ich der einzig angemeldete User bin. Das diese Probleme nur bei einem User auftauchen - in diesem Fall bei Administrator und nicht bei anderen User, dachte ich dass der Fehler von Windows 8 verursacht werden müsste.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
MS-Office komplett de- und wieder installiert.
Registry bereinigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Gruß, Sieveh
 
  • #2
Hi,
Das Problem wie folgt gelöst:
Unter der folgenden Adresse einen Fix heruntergeladen:

http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

Zipdatei Entpackt, Word, Excel und Outlook beendet und den Fix per Doppelklick gestartet. Problem gelöst:

Gruß, Sieveh
 
  • #3
Der Link ist aber defekt - bitte füge die komplette Adresse ein, sonst macht das keinen Sinn!
 
Thema:

Worddokummente lassen sich direkt nicht öffnen

Worddokummente lassen sich direkt nicht öffnen - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
.jar-Dateien lassen sich in Windows 10 nicht ausführen: Hallo, leider lassen sich bei mir .jar-Dateien nicht ausführen (Windows 10 Home - 64 Bit). Beim Doppelklick auf die Datei oder Rechtsklick...
GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates: Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Seit kurzem lassen sich bei mir keine Microsoft Apps wie Fotos oder Ausschneiden und skizzieren öffnen. Die "blitzen" nur kurz...
Oben